YouTube Alternative

Revan335

Well-known member
Original poster
2 Juni 2016
562
Germany
Heyho,

kennt einer ne Alternative zu YouTube? Also zur APP oder Webseite aber mit Zugriff auf YouTube? Die es auch auf den verschiedensten Geräten gibt wie Handy, Tab, TV, ...
Quasi sowas wie Aurora Store für den Play Store.

Ich vermute da sieht es eher Mau aus.

Vielen Dank!

Viele Liebe Grüße

Revan335
 
Gibt es dort auch nen Sync zwischen den Geräten? Also bspw. Playlisten

Als auch die Abo Funktion damit man über neue Videos informiert wird?
 
Ich persönlich nutze auf Desktop (via Windows 11 Subsystem for Android) und Smartphone NewPipe. Mithilfe von LibRedirect ersetze ich YouTube-Einbindungen in Websites gegen invidious. Auch lasse ich Verlinkungen und Suchergebnisse im Browser auf invidious weiterleiten. Ein Desktop-Client für YouTube ist FreeTube. Sowohl aus FreeTube, als auch aus NewPipe kann man Abonnements exportieren und beim anderen reinladen (manuell/händisch). Manche invidious-Instanzen bieten/boten auch die Möglichkeit eines Accounts, der dann ebenfalls Abonnements und Sehverlauf speicherte (und ich glaube auch invidious-Instanzen übergreifend funktionierte).
Revanced kann YouTube, aber auch andere Dienste wie Instagram oder Reddit patchen, sodass sie datensparsamer und ohne Werbung funktionieren. Dies ist aber deutlich weniger datensparsam (ungefähr auf dem Level vom Aurora Store) als das bloße Abgreifen eines Videos, wie es NewPipe/Tubular/Piped oder invidious machen.
 
Zuletzt bearbeitet: