Zusammenfassung ShiftOS-L

Eine Secure App für die Kreditkarte geht nicht, sie akzeptiert nicht, dass sie nicht von Google Play kommt, auf die kann ich wohl aber verzichten.
Falls du die APK dazu hast, könntest du probieren manuell den Installer via ADB zu setzen.

Code:
# Die APK-Datei nach /data/local/tmp/ "pushen"
adb push app.apk /data/local/tmp/app.apk

# Die APK via Package Manager (pm) installieren.
# Den Installer als "com.google.vending" festlegen.
adb shell pm install -i "com.android.vending" -r /data/local/tmp/app.apk

• Like
Reaktionen: LuBo und halemmerich
Falls du die APK dazu hast, könntest du probieren manuell den Installer via ADB zu setzen.

Code:
# Die APK-Datei nach /data/local/tmp/ "pushen"
adb push app.apk /data/local/tmp/app.apk

# Die APK via Package Manager (pm) installieren.
# Den Installer als "com.google.vending" festlegen.
adb shell pm install -i "com.android.vending" -r /data/local/tmp/app.apk
🤣netter Versuch, fürs erste bin ich bedient! Auch wenn ich das gerne könnte!
Die Anleitung kann ich gut nachvollziehen, aber das praktische.... Sollte mich mal mehr damit beschäftigen, ist ja auch spannend 😀

Hilft angeblich auch wenn die FDroid-Version von OsmAnd nicht mit Android Auto will :LOL: Habe ich aber nie getestet, als Android Auto rauskam war mein Auto schon volljährig 😅

• Haha
Reaktionen: R.E.D.
MicroG ist installiert, bis auf Geräte Registrierung ist alles aus.

Eine Secure App geht nicht.
Zwei Secure/Tan Apps laufen normal. Zwei Banking Apps laufen bis zur Registrierung normal, muss ich die Post abwarten.

Cloud Messaging kann laut Video auch für die Installation eingeschaltet und dann wieder ausgeschaltet werden

Da wäre interessant, ob das nicht auch ohne MicroG Installation geht

Signal geht ohnevMicro G.
Und bei mir auch die Banking apps und dazugehörige secure apps.
Was nicht geht sind die Auto Lade Apps EnBW und wirelane. EnBW startet zwar, ich sehr aber nur schwarze Fläche statt einer Karte. Mal sehen, vielleicht klspt das noch ohne micro G

Signal geht ohnevMicro G.
Und bei mir auch die Banking apps und dazugehörige secure apps.
Was nicht geht sind die Auto Lade Apps EnBW und wirelane. EnBW startet zwar, ich sehr aber nur schwarze Fläche statt einer Karte. Mal sehen, vielleicht klspt das noch ohne micro G
Wenn das so läuft, wäre bei mir die Überlegung das ganze nochmal ohne MicroG zu versuchen