Zwei Fragen zu diesem Forum

Tressilian

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
2 Februar 2019
68
In dem Forum gibt es erstaunlich viele "Beta Tester". Sind das tatsächlich Leute die neue Hardware und Software testen? Oder ist das bloß ein schräger Titel für aktivere Forenteilnehmer?
Bei mir ist die Forensprache Englisch. Ist das nur bei mir so, weil mein Browser keine Information liefert wo ich zu finden bin oder ist das bei allen so?
 

userATunixsystem

Beta Tester
12 Juni 2018
252
Germany, Berlin
In dem Forum gibt es erstaunlich viele "Beta Tester". Sind das tatsächlich Leute die neue Hardware und Software testen? Oder ist das bloß ein schräger Titel für aktivere Forenteilnehmer?
Bei mir ist die Forensprache Englisch. Ist das nur bei mir so, weil mein Browser keine Information liefert wo ich zu finden bin oder ist das bei allen so?

Hallo Tressilian. Ich denke bei allen ist die Forumsprache auf Englisch. Jedenfalls bei mir ist es auch so.

Zum Thema Beta Tester: wenn man für das Shiftphone das ShiftOS-L nutzen möchte, muss man sich als Beta User registrieren bzw es aktivieren. Wenn man dann Beta Tester ist, darf man unter Ressourcen dann die Beta ShiftOS-L herunter laden.

Offiziell existiert nur ShiftOS-G (google bloatware)
Inoffiziell, also Beta, gibt es noch ShiftOS-L (googlefreies OS, vergleichbar mit LineageOS)
 

Tressilian

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
2 Februar 2019
68
Ha, die tiefere Bedeutung des Beta Tester muss einem ja gesagt werden ;)
Danke für den Tipp, von alleine bin ich nicht über die Erklärung gestolpert.

Habe die Checkbox für Beta Tester gefunden und aktiviert. Scheint, als müsste jemand quittieren, dass ich des Status würdig bin ;)
Werde die nächsten Tage nochmal nachschauen.
 

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.424
... Habe die Checkbox für Beta Tester gefunden und aktiviert. Scheint, als müsste jemand quittieren, dass ich des Status würdig bin ;)
Werde die nächsten Tage nochmal nachschauen.
Das passiert automatisch nach spätestens einer Stunde. Inzwischen hast Du den Status ;).