zweite Mailadresse einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bemba

New member
Original poster
1 August 2018
2
Ich bin gerade dabei mein neues shiftphone 5.3 einzurichten. Hat bis auf zwei Probleme geklappt. Bei meinem Versuch neben meiner gmailadresse eine zweite Mailadresse einzurichten bekommt das Gerät keinen Kontakt zum Server obwohl ich alle Daten eingegeben habe. Weiß jemand Rat?

Zweite Frage: Laut Beschreibung ist das shift 5.3 ein Dual Sim Gerät. Wo stecke ich die zweite Sim rein. Ich habe unter die erste die zweite reingesteckt, aber das Gerät erkennt sie nicht.
Dank für die Antwort schon mal im Voraus.
bemba
 
Lösung
Hallo Bemba,

in der Regel ist (neben der fehlerhaften Eingabe von Nutzer-Zugangsdaten) das Problem, dass für die Verbindung nicht der vom Provider vorgegebene Port als Standard eingetragen ist. Den verlangten Port kann man in der Regel beim Provider in Erfahrung bringen. Wenn das Konto dann manuell erstellt wird, kann man auch den Port definieren und alles ist gut :)

VG
A
Hallo Bemba,

in der Regel ist (neben der fehlerhaften Eingabe von Nutzer-Zugangsdaten) das Problem, dass für die Verbindung nicht der vom Provider vorgegebene Port als Standard eingetragen ist. Den verlangten Port kann man in der Regel beim Provider in Erfahrung bringen. Wenn das Konto dann manuell erstellt wird, kann man auch den Port definieren und alles ist gut :)

VG
A
 
Lösung
Hallo Bemba,

in der Regel ist (neben der fehlerhaften Eingabe von Nutzer-Zugangsdaten) das Problem, dass für die Verbindung nicht der vom Provider vorgegebene Port als Standard eingetragen ist. Den verlangten Port kann man in der Regel beim Provider in Erfahrung bringen. Wenn das Konto dann manuell erstellt wird, kann man auch den Port definieren und alles ist gut :)

VG
A
Vielen Dank! Hat jetzt alles funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: alben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.