Update Shift 7+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wilfried_roetzel

New member
Original poster
7 Februar 2015
1
Wird es eigentlich ein Update für das Shift 7+ geben und wenn ja, wann wird das sein?
Es wurde ja schon mehrfach angekündigt.
 
Das wird es wohl geben, aber es dauert noch.
Hallo Shifties, es sind jetzt mittlerweile schon gut 1,5 Jahre vergangen - seit der Antwort auf die Frage von Wilfried.
Auch im April 2017 (also vor 2 Jahren) habe ich auf fast die gleiche Frage leider keine positive Infos von Euch erhalten.

Aber ich hab die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben.

Wird da noch was kommen oder ist das Shift7 ein Gerät welches überhaupt nicht mehr supportet wird ?:oops:

Auch hab ich hier im Forum gesehen, dass es sehr wohl "Lineage-ROMs" für das ein oder andere Shift Model gibt.
Nur für das Shift7 nicht (hab noch nix gefunden) und auch hier im Forum scheint sich für das Shift7 so gut wie nix mehr zu tun.

Schade eigentlich. Das Shift7 war immerhin das Gerät mit dem die Shift Phone Ära begonnen hat.

Ich frage deshalb, weil ich hier gerade zwei noch älteren Tablets (Nexus7 + Nexus10) wieder mittels Lineage ein "Neues" Leben eingehaucht/geflasht habe. ...... denn auch so etwas ist ein kleines bisschen Nachhaltig gedacht.

Also es geht doch auch bei "alten" Tablets. Ok, die sind wahrscheinlich in höheren Stückzahlen verkauft worden als das Shift7. Da ist mehr Bedarf die weiter mit Updates zu versorgen.


Aber trotzdem sollte man die Kunden die von Anfang an zu Euch gehalten haben und es immer noch tun, nicht so Stiefmütterlich abspeisen.

Sorry, genug gemeckert.

In der Hoffnung dass doch noch etwas ich Sachen Shift7 passiert......

Viele Grüße aus Frankfurt
Olaf
(dg5fdg)

PS: hoffentlich passiert mir das gleiche Schicksal nicht auch mit dem SHIFTmu.
:unsure:
 
.... PS: hoffentlich passiert mir das gleiche Schicksal nicht auch mit dem SHIFTmu.
:unsure:
Das bekommt einen Qualcom-Prozessor, da sollte das kein Thema sein. Außerdem kann man da lt. Hersteller ein x-beliebiges Betriesbsystem draufpacken: Linux, Wind..f .....
Ich hoffe doch sehr, daß es dabei bleibt!
 
"Ich hoffe doch sehr, daß es dabei bleibt! "

Das Gleiche hatte ich auch beim Shift7+ gehofft. Da wurden auch Updates versprochen. So weit ich mich erinnern kann kam keins oder nur eins.
Und das war's dann.

warten wir das Shiftmu mal ab ........... dauert ja noch mindestens 1 Jahr. :geek:
 
Hallo zusammen,

Einige Punkte mussten noch geklärt werden, aber nun steht fest, wie wir den SHIFT7- bzw. 7+-Usern unter euch ein gutes Upgrade anbieten können. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sind Software-Updates für das SHIFT7 und 7+ leider nicht mehr möglich. Die Software unserer ersten SHIFTPHONES wurde von einem Partner entwickelt, der vor einiger Zeit vom Markt verschwunden ist. Mit ihm die Sourcecodes für unsere Geräte. Um euch nicht ebenso im Regen stehen zu lassen - wie der damalige Partner uns - haben wir uns folgende Upgrade-Strategie überlegt:

Wenn du uns dein SHIFT7 oder SHIFT7+ einschickst, ermitteln wir anhand des Zustands des Gerätes einen richtig guten Preis, den du für den Kauf eines SHIFT6m oder SHIFT5me einsetzen kannst. Außerdem aktivieren wir nachträglich unser Gerätepfand für dein SHIFTPHONE, wodurch wir dir weitere 22,- EUR zusätzlich anrechnen können.

Das Ganze funktioniert also relativ einfach: Du sendest uns bei Interesse einfach eine Anfrage über unser Supportformular (für das SHIFT7 https://www.shiftphones.com/SHIFT7-upgrade | für das SHIFT7+ https://www.shiftphones.com/SHIFT7plus-upgrade) und beschreibst den Zustand deines SHIFTPHONES und auf welches Gerät du upgraden möchtest. Wir ermitteln den entsprechenden zeitlichen Gegenwert und informieren dich welchen Rabatt du bei einem Wechsel zu einem neuen Gerät bekommen würdest. Je nach Alter und Zustand deines SHIFT7/SHIFT7+ sind das bis zu 200,- EUR (SHIFT7+) und bis zu 77,- EUR (SHIFT7). Anschließend kannst du frei entscheiden, ob du auf ein aktuelles SHIFTPHONE upgraden oder dein altes Gerät doch behalten möchtest. Für ein Upgrade lassen wir dir dann ein Rücksendelabel zukommen.

Als Besitzer/Supporter eines damaligen SHIFT7 oder auch SHIFT7+ bist du für uns ein wichtiger Ermöglicher was die Gründung von SHIFT angeht. Ohne Dich gäbe es jetzt kein SHIFT. Das haben wir nicht vergessen und sind dafür sehr dankbar. Umso wichtiger ist es uns, jetzt für Dich da zu sein und auch die Nachhaltigkeit deines SHIFT7/7+ (und auch deiner damaligen Investition) wertzuschätzen und das Beste aus der Situation zu machen. Dein SHIFT7/7+ wird in unterstützenswerten Bildungsprojekten weiter genutzt oder stockt unser Ersatzteillager auf, damit wir noch länger Hardware-Support bieten können. Auch wenn uns diese Aktion jetzt eine Menge Zeit und Geld kosten wird, sehen wir es als eine wichtige Investition in Nachhaltigkeit um das Beste mit Euch zusammen zu erreichen.


Herzliche Grüße aus Falkenberg von Carsten und dem SHIFT Team
 
  • Like
Reaktionen: boheme
... Die Software unserer ersten SHIFTPHONES wurde von einem Partner entwickelt, der vor einiger Zeit vom Markt verschwunden ist. Mit ihm die Sourcecodes für unsere Geräte. ....
liegt es an den fehlenden Sourcecodes, daß kein Lineage für das SHIFT7 und SHIFT7+ bereitgestellt werden kann oder an der Community?

Insgesamt wirklich schade. Ich hatte v.a. wegen des großen Displays mit einem Shift7/7+ geliebäugelt. Leider waren die Geräte zu diesem Zeitpunkt bereits ausverkauft.
 
Hi @bharder, das klingt super für die SHIFT7 Besitzer!
Ich bin offiziell mit dem 6m bei euch gelistet, habe mir aber hier über das Forum ein SHIFT7 geschossen - bin ich mit einem gebraucht erworbenen Gerät auch für das Upgrade berechtigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.