How to remove camera button from lock-screen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peppinob

New member
Original poster
24 September 2019
1
When my phone is locked in my bag, the camera can open up by itself, and it get really warm after a while. I couldn't figure out how to change this feature. Any help? thanks


1569310700145.png
 
The same meaning! Would have another fast start app at this Position.
Do you speak german? -> ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass es nicht geht, Android hat sich da schlecht geworden.
Vielleicht kann SHIFT selbst etwas ändern, sie wollen ja viele Sachen praktischer anpassen.
 
Hängt wohl vom Hersteller ab. Hatte gerade ein knapp drei Jahre altes Tablet von Samsung in der Hand, bei dem das individuell verändert werden konnte. Beim 6m habe ich bisher keine derartigen Einstellungen gefunden.
 
Hängt wohl vom Hersteller ab. Hatte gerade ein knapp drei Jahre altes Tablet von Samsung in der Hand, bei dem das individuell verändert werden konnte. Beim 6m habe ich bisher keine derartigen Einstellungen gefunden.
Glaube ich nicht, dass es vom Hersteller abhängig ist.
Android hat so viele "dämliche"/unsinnige Änderungen in seinen neuen Versionen.
Ich kenn des auch von früheren Versionen.
Und wir haben hier ja eine derzeit ziemlich aktuelle Android Version 8.x ... Das hat sich Google wohl so unsinnig einfallen lassen :-( *grrr*
 
Glaube ich nicht, dass es vom Hersteller abhängig ist.
Android hat so viele "dämliche"/unsinnige Änderungen in seinen neuen Versionen.
Ich kenn des auch von früheren Versionen.
Und wir haben hier ja eine derzeit ziemlich aktuelle Android Version 8.x ... Das hat sich Google wohl so unsinnig einfallen lassen :-( *grrr*
Android 8.1 vom Januar diesen Jahres. Ich war ganz ueberrascht. Die aktuellsten verfügbaren Sicherheitspatches allerdings auch vom Januar.....
 
Bei LineageOS 16 gibt es die Einstellung dazu unter Einstellungen > Sicherheit & Standort > Einstellungen für Sperrbildschirm > Verknüpfungen ändern > Rechte Verknüpfung, die dann auf „Keine“ ändern. Vielleicht ist das beim ShiftOS auch so. ;)
 
Bei LineageOS 16 gibt es die Einstellung dazu unter Einstellungen > Sicherheit & Standort > Einstellungen für Sperrbildschirm > Verknüpfungen ändern > Rechte Verknüpfung, die dann auf „Keine“ ändern. Vielleicht ist das beim ShiftOS auch so. ;)

Bei meinem Shift5me mit OS-L gibt es diesen Punkt unter dem genannten Pfad nicht. Ist also wohl eher Lineage-Feature? Würde die Kamera auch sehr gern von meinem Sperrbildschirm verbannen oder etwas anderes dort hinlegen.
 
auf eimem Samsung Galaxy A... mit Android 8.1.0 ist es drauf. Gibt Hoffnung fürs Update auf 8.1, wenn es mal kommt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.