Hallo Shift Gemeinde und die, die es sich überlegen sich ein Shift anzueignen.
Softwareupdates hin oder her, jeder der versucht ein geklebtes Handy zu reparieren sollte sich im Klaren sein, das die heutigen Akkus, das ist mein Gefühl, giftige Akkuinhaltsstoffe in Papier eingewickelt und mit Tape umwickelt, das es eine passable Form annehmen können, diese schnell zerstört werden können.
Ich schreibe euch die Vorgeschichte zu dem Vorfall.
Meine Eltern sind zu Besuch, um ihre Enkelkinder zu sehen. Bei den heißen Tagen sind sie natürlich mit ihnen am See am Strand spielen.
Wie meine Eltern so sind, trägt mein Vater ein Hemd mit Brusttasche und meine Mutter hatte ihr Handy auch irgendwo bei ihrer Brust deponiert. (Ich weiß es nicht und will es auch nicht wissen.)
Wenn man mit kleinen Kindern spielt, im hohen Alter, kann man sich schwer hinknien hinhocken. So ist es jedenfalls bei meinen Eltern der Fall. Also beugen sie sich zu ihren Enkeln, am Wasser herunter. Da ist es auch schon passiert. Das Handy ist ins Wasser gefallen.
Ich wurde angerufen, da ich Erfahrungen habe mit geklebten Handys, diese zu öffnen.
Ich habe das Handy gestern Nachmittag erhalten und gleich auf hin gesetzt, um es zu öffnen. Das Gerät war sehr gut verklebt aber dennoch kamen kleine Tropfen hinein. Ich legte es so weiter wie möglich frei und stellte fest, dass der Akku leicht verformbar ist aber dennoch geklebt. Ich habe ihn erst einmal in Ruhe gelassen und das Handy tagsüber trocknen lassen.
Abends schloss ich das Handy zum Laden an da es sich nicht mehr einschalten ließ. Nach einer Stunde nahm ich es ab vom Netz und versuchte es einzuschalten. (Bei meinem vorherigen Handy hat es geklappt, ohne es komplett aus dem verklebten Gehäuse auseinander zu nehmen.)
Ich habe versucht den Akku raus zu nehmen, um das Gerät allgemein von Grund auf neu zusammenzusetzen, die Kontakte zu überprüfen.
Da ist es auch schon passiert. Das getapte Akku riss ein und es kam zu einer Reaktion. Am Riss funkelte es auf, hörte nicht mehr auf. Mein erster Gedanke war, **** es explodiert gleich. Ich schmiss es vom Wohnzimmer aus in die Küche in die Spüle und drehte das Wasser auf, danach schloss ich die Türen und öffnete die Fenster. Parallel explodierte der Akku und es entstand eine giftige Rauchwolke. Da keine Luftzirkulation vorhanden war, habe ich den Lüfter organisiert, der parallel die Luft reinigt und befeuchtet. Das Gerät gab Warnungen von sich, da die Luft sehr stark verschmutzt sei.
Das ist die Geschichte. Ich lerne daraus, Akkus nicht stiefmütterlich zu behandeln und zeigte mir auch, dass Shift für mich die einfach bessere Variante ist. Ich hätte da keine Probleme das Gerät aufzumachen, um es zu trocknen und den Akku schleunigst zu entnehmen bei Wasserschaden. Nun überlege ich für meinen Vater ein gebrauchtes Shift zu besorgen. Da kommt meine Frage an das Shift-Team.
Liebes Shift-Team, ich sehe potenzial, eure Geräte an meine Eltern, allgemein an ältere Menschen zu vermarkten. Meinen Eltern passiert es öfters, dass das Gerät stürzt, leiden muss, auch mal ins Wasser oder Kaffee fällt. Nun meine Frage, wie steht ihr zum Wasserschaden? Müssten sich meine Eltern jährlich neues Handys bei Ihnen kaufen? Kann man da Kompromisse eingehen beim Neukauf bei Ihnen?
Wenn dies der Fall wäre, jedes Jahr ein neues Shiftphone zu kaufen, kann ich meinen Eltern kein Shiftphone besorgen da sie vielleicht dann doch ein neuwertiges, stoßfestes und wasserdichtes Handy von einem der großen Anbietern kaufen sollten. Geld haben meine Eltern nicht viel und Shiftphones ist für sie quasi unerreichbar.
Ich bitte euch, das Shift-Team zu dem Thema zu äußern!
Zur Geschichte an sich. Ich möchte euch allen gerne zeigen, das selbst Hand anlegen, gefährlich ist, ich froh sein kann, das es nicht am Tisch, vor meinem Gesicht explodiert ist. Es gibt genug Handyreparaturwerkstätten bei euch um die Ecke, die es besser machen können. Ich wollte meinen Eltern den weg ersparen.
Seit vorsichtig beim Öffnen der Handys in Bezug auf die verklebten Akkus. Shiftphones bietet die einfach sicheren Akkus. Und deren Garantie erlischt nicht, wenn das Gerät geöffnet wird.
Gerne dürfen sich andere auch dazu äußern.
Softwareupdates hin oder her, jeder der versucht ein geklebtes Handy zu reparieren sollte sich im Klaren sein, das die heutigen Akkus, das ist mein Gefühl, giftige Akkuinhaltsstoffe in Papier eingewickelt und mit Tape umwickelt, das es eine passable Form annehmen können, diese schnell zerstört werden können.
Ich schreibe euch die Vorgeschichte zu dem Vorfall.
Meine Eltern sind zu Besuch, um ihre Enkelkinder zu sehen. Bei den heißen Tagen sind sie natürlich mit ihnen am See am Strand spielen.
Wie meine Eltern so sind, trägt mein Vater ein Hemd mit Brusttasche und meine Mutter hatte ihr Handy auch irgendwo bei ihrer Brust deponiert. (Ich weiß es nicht und will es auch nicht wissen.)
Wenn man mit kleinen Kindern spielt, im hohen Alter, kann man sich schwer hinknien hinhocken. So ist es jedenfalls bei meinen Eltern der Fall. Also beugen sie sich zu ihren Enkeln, am Wasser herunter. Da ist es auch schon passiert. Das Handy ist ins Wasser gefallen.
Ich wurde angerufen, da ich Erfahrungen habe mit geklebten Handys, diese zu öffnen.
Ich habe das Handy gestern Nachmittag erhalten und gleich auf hin gesetzt, um es zu öffnen. Das Gerät war sehr gut verklebt aber dennoch kamen kleine Tropfen hinein. Ich legte es so weiter wie möglich frei und stellte fest, dass der Akku leicht verformbar ist aber dennoch geklebt. Ich habe ihn erst einmal in Ruhe gelassen und das Handy tagsüber trocknen lassen.
Abends schloss ich das Handy zum Laden an da es sich nicht mehr einschalten ließ. Nach einer Stunde nahm ich es ab vom Netz und versuchte es einzuschalten. (Bei meinem vorherigen Handy hat es geklappt, ohne es komplett aus dem verklebten Gehäuse auseinander zu nehmen.)
Ich habe versucht den Akku raus zu nehmen, um das Gerät allgemein von Grund auf neu zusammenzusetzen, die Kontakte zu überprüfen.
Da ist es auch schon passiert. Das getapte Akku riss ein und es kam zu einer Reaktion. Am Riss funkelte es auf, hörte nicht mehr auf. Mein erster Gedanke war, **** es explodiert gleich. Ich schmiss es vom Wohnzimmer aus in die Küche in die Spüle und drehte das Wasser auf, danach schloss ich die Türen und öffnete die Fenster. Parallel explodierte der Akku und es entstand eine giftige Rauchwolke. Da keine Luftzirkulation vorhanden war, habe ich den Lüfter organisiert, der parallel die Luft reinigt und befeuchtet. Das Gerät gab Warnungen von sich, da die Luft sehr stark verschmutzt sei.
Das ist die Geschichte. Ich lerne daraus, Akkus nicht stiefmütterlich zu behandeln und zeigte mir auch, dass Shift für mich die einfach bessere Variante ist. Ich hätte da keine Probleme das Gerät aufzumachen, um es zu trocknen und den Akku schleunigst zu entnehmen bei Wasserschaden. Nun überlege ich für meinen Vater ein gebrauchtes Shift zu besorgen. Da kommt meine Frage an das Shift-Team.
Liebes Shift-Team, ich sehe potenzial, eure Geräte an meine Eltern, allgemein an ältere Menschen zu vermarkten. Meinen Eltern passiert es öfters, dass das Gerät stürzt, leiden muss, auch mal ins Wasser oder Kaffee fällt. Nun meine Frage, wie steht ihr zum Wasserschaden? Müssten sich meine Eltern jährlich neues Handys bei Ihnen kaufen? Kann man da Kompromisse eingehen beim Neukauf bei Ihnen?
Wenn dies der Fall wäre, jedes Jahr ein neues Shiftphone zu kaufen, kann ich meinen Eltern kein Shiftphone besorgen da sie vielleicht dann doch ein neuwertiges, stoßfestes und wasserdichtes Handy von einem der großen Anbietern kaufen sollten. Geld haben meine Eltern nicht viel und Shiftphones ist für sie quasi unerreichbar.
Ich bitte euch, das Shift-Team zu dem Thema zu äußern!
Zur Geschichte an sich. Ich möchte euch allen gerne zeigen, das selbst Hand anlegen, gefährlich ist, ich froh sein kann, das es nicht am Tisch, vor meinem Gesicht explodiert ist. Es gibt genug Handyreparaturwerkstätten bei euch um die Ecke, die es besser machen können. Ich wollte meinen Eltern den weg ersparen.
Seit vorsichtig beim Öffnen der Handys in Bezug auf die verklebten Akkus. Shiftphones bietet die einfach sicheren Akkus. Und deren Garantie erlischt nicht, wenn das Gerät geöffnet wird.
Gerne dürfen sich andere auch dazu äußern.
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