Kamera zoomed nicht richtig

gator-rider

Member
Original poster
21 Oktober 2019
45
Niederhessen
Moin zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit bereits leichte probs mit der Kamera im 6m, die aber kulant behoben wurden. Herzlichen Dank nochmals dafür! Da neuste Problem ist: ich zoome bei WhatsApp-Nutzung etwas mit der Kamera heran, mache dann ein Foto und der zoom ist verschwunden, also das Objekt ist z.B. wieder im Ganzen sichtbar und nicht nur das fotografierte Detail.
Kennt jemand das prob und hat einen Vorschlag zur Beseitigung?

Bis dahin, Gruß aus HessenNord
 
Lösung
Tritt das Problem nur auf wenn du Fotos innerhalb von WhatsApp machst oder auch mit der normalen Kamera App? Die In App Kameras verhalten sich oft anders! Falls ja ist es vielleicht ein Problem mit WhatsApp.
Tritt das Problem nur auf wenn du Fotos innerhalb von WhatsApp machst oder auch mit der normalen Kamera App? Die In App Kameras verhalten sich oft anders! Falls ja ist es vielleicht ein Problem mit WhatsApp.
 
Lösung
Ergänzend zu meinem gestrigen post kann ich noch berichten, dass die Zoom-Funktion z.B. beim Messengerdienst Signal problemlos arbeitet. Scheint also ein WA-spezifischer Fehler zu sein.

Gruß aus NH
 
Eben, deswegen würde ich mich in diesem Fall bei WhatsApp beschweren ;) oder nur noch einen vernünftigen Messenger wie eben z. B. Signal verwenden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich weiß nicht, ob man sich immer gleich beschweren und sein Geld für entgangene Lebensfreude zurückverlangen muss ;)
Aber dafür gibt es ja hoffentlich dieses Forum, dass auch Nichtnerds sich mit Tipps und Infos versorgen können (y) Da freut man sich doch gleich auf jede Expertenantwort - weiter so 😁

Gruß aus dem sonnigen HessenNord
 
Beschweren war vielleicht ein zu starkes Wort! Kenne mich bei WhatsApp nicht aus, aber es wird sicher dort eine Möglichkeit geben Probleme zu melden!

Außerdem sollen die Probleme schon an der richtigen Stelle deponiert werden. Wenn es wirklich ein WhatsApp Problem ist bringt es wenig es nur hier zu melden. Denn so ist die Wahrscheinlichkeit das es behoben wird gering! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Kenne mich bei WhatsApp nicht aus, aber es wird sicher dort eine Möglichkeit geben Probleme zu melden!

Wovon träumst Du eigentlich nachts, lieber Daniel? :ROFLMAO:

WhatsApp gehört zu Facebook, hat ca. zwei Milliarden Nutzer*innen weltweit, in Deutschland angeblich 58 Millionen (von 83 Millionen). Du bist also a) in der absoluten Minderheit und b) völlig auf dem Holzweg🪵, wenn Du meinst, Du könntest da irgendetwas bewegen⏳.

Recht hast Du natürlich, wenn Du Signal lobst🦸‍♂️!

Um etwas zu bewegen, haben wir dieses Forum. Hier geht was. Bei WhatsApp geht nix. Gar nix!
 
  • Haha
Reaktionen: Martin S.
Wovon träumst Du eigentlich nachts, lieber Daniel? :ROFLMAO:

WhatsApp gehört zu Facebook, hat ca. zwei Milliarden Nutzer*innen weltweit, in Deutschland angeblich 58 Millionen (von 83 Millionen). Du bist also a) in der absoluten Minderheit und b) völlig auf dem Holzweg🪵, wenn Du meinst, Du könntest da irgendetwas bewegen⏳.

Recht hast Du natürlich, wenn Du Signal lobst🦸‍♂️!

Um etwas zu bewegen, haben wir dieses Forum. Hier geht was. Bei WhatsApp geht nix. Gar nix!
Leider bewegt man in diesem Forum in Bezug auf WhatsApp noch weniger als bei WhatsApp selbst! Ich denke trotzdem das WhatsApp eventuelle Probleme beheben will. Es ging mir bei der Aussage mehr ums Prinzip. Nämlich das man die Probleme dort deponiert wo sie hingehören. Das es bei WhatsApp eventuell nichts bringt steht auf einem anderen Blatt!

Aber natürlich kann man WhatsApp bei Problemen kontaktieren, entweder in der App unter "Einstellungen > Hilfe > Kontaktiere uns" oder hier.