SHIFT6m Kamera zoomed nicht richtig

gator-rider

Member
Original poster
21 Oktober 2019
14
Hessen Nord
Moin zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit bereits leichte probs mit der Kamera im 6m, die aber kulant behoben wurden. Herzlichen Dank nochmals dafür! Da neuste Problem ist: ich zoome bei WhatsApp-Nutzung etwas mit der Kamera heran, mache dann ein Foto und der zoom ist verschwunden, also das Objekt ist z.B. wieder im Ganzen sichtbar und nicht nur das fotografierte Detail.
Kennt jemand das prob und hat einen Vorschlag zur Beseitigung?

Bis dahin, Gruß aus HessenNord
 
Lösung
Tritt das Problem nur auf wenn du Fotos innerhalb von WhatsApp machst oder auch mit der normalen Kamera App? Die In App Kameras verhalten sich oft anders! Falls ja ist es vielleicht ein Problem mit WhatsApp.

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
1.617
Tritt das Problem nur auf wenn du Fotos innerhalb von WhatsApp machst oder auch mit der normalen Kamera App? Die In App Kameras verhalten sich oft anders! Falls ja ist es vielleicht ein Problem mit WhatsApp.
 
Lösung

gator-rider

Member
Original poster
21 Oktober 2019
14
Hessen Nord
Ergänzend zu meinem gestrigen post kann ich noch berichten, dass die Zoom-Funktion z.B. beim Messengerdienst Signal problemlos arbeitet. Scheint also ein WA-spezifischer Fehler zu sein.

Gruß aus NH
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
1.617
Eben, deswegen würde ich mich in diesem Fall bei WhatsApp beschweren ;) oder nur noch einen vernünftigen Messenger wie eben z. B. Signal verwenden :p
 
Zuletzt bearbeitet:

gator-rider

Member
Original poster
21 Oktober 2019
14
Hessen Nord
Nun, ich weiß nicht, ob man sich immer gleich beschweren und sein Geld für entgangene Lebensfreude zurückverlangen muss ;)
Aber dafür gibt es ja hoffentlich dieses Forum, dass auch Nichtnerds sich mit Tipps und Infos versorgen können (y) Da freut man sich doch gleich auf jede Expertenantwort - weiter so 😁

Gruß aus dem sonnigen HessenNord
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
1.617
Beschweren war vielleicht ein zu starkes Wort! Kenne mich bei WhatsApp nicht aus, aber es wird sicher dort eine Möglichkeit geben Probleme zu melden!

Außerdem sollen die Probleme schon an der richtigen Stelle deponiert werden. Wenn es wirklich ein WhatsApp Problem ist bringt es wenig es nur hier zu melden. Denn so ist die Wahrscheinlichkeit das es behoben wird gering! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin S.

dirk.wolf

SHIFT Friend
Alpha Tester
26 Juni 2020
466
60
Hannover
Kenne mich bei WhatsApp nicht aus, aber es wird sicher dort eine Möglichkeit geben Probleme zu melden!

Wovon träumst Du eigentlich nachts, lieber Daniel? :ROFLMAO:

WhatsApp gehört zu Facebook, hat ca. zwei Milliarden Nutzer*innen weltweit, in Deutschland angeblich 58 Millionen (von 83 Millionen). Du bist also a) in der absoluten Minderheit und b) völlig auf dem Holzweg🪵, wenn Du meinst, Du könntest da irgendetwas bewegen⏳.

Recht hast Du natürlich, wenn Du Signal lobst🦸‍♂️!

Um etwas zu bewegen, haben wir dieses Forum. Hier geht was. Bei WhatsApp geht nix. Gar nix!
 
  • Haha
Reaktionen: Martin S.

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
1.617
Wovon träumst Du eigentlich nachts, lieber Daniel? :ROFLMAO:

WhatsApp gehört zu Facebook, hat ca. zwei Milliarden Nutzer*innen weltweit, in Deutschland angeblich 58 Millionen (von 83 Millionen). Du bist also a) in der absoluten Minderheit und b) völlig auf dem Holzweg🪵, wenn Du meinst, Du könntest da irgendetwas bewegen⏳.

Recht hast Du natürlich, wenn Du Signal lobst🦸‍♂️!

Um etwas zu bewegen, haben wir dieses Forum. Hier geht was. Bei WhatsApp geht nix. Gar nix!
Leider bewegt man in diesem Forum in Bezug auf WhatsApp noch weniger als bei WhatsApp selbst! Ich denke trotzdem das WhatsApp eventuelle Probleme beheben will. Es ging mir bei der Aussage mehr ums Prinzip. Nämlich das man die Probleme dort deponiert wo sie hingehören. Das es bei WhatsApp eventuell nichts bringt steht auf einem anderen Blatt!

Aber natürlich kann man WhatsApp bei Problemen kontaktieren, entweder in der App unter "Einstellungen > Hilfe > Kontaktiere uns" oder hier.