SHIFT6MQ.SOS.3.7.L.20220314

ja, ist in der Tat besser geworden, vor 3.3 musste ich das Telefon komplett neu starten um die neuen Fotos in der Galerie zu sehen.
Ich habe das Problem vor allem, wenn ich mit OpenCamera fotografiere. Ich habe beide Kamera-Apps so eingestellt, dass sie auf die SD-Karte speichern. Bei der mitgelieferten Kamera-App erscheinen die Fotos sofort in der Galerie. Wenn ich mit OpenCamera fotografiere, erscheint jetzt (mit ShiftOS 3.7L) in der Galerie ein komplett weißes Bild in der Vorschau. Tippe ich es an, um es groß anzusehen, ist es komplett dunkelgrau. Wenn ich das Foto über die App "Dateien" in Dateisystem suche und darüber öffne, öffnet es sich mit dem korrekten Inhalt.
Das war auch mit ShiftOS 3.4L schon so. Da war ich schon froh, dass wenigstens die Fotos der mitgelieferten App sofort in der Galerie erschienen. Vorher, bei 3.3L, erschienen die Fotos erst am nächsten Tag in der Galerie. Es half also nicht nur ein Neustart, sondern auch warten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht bei den Änderungen steht dann nicht!
 
Kommt in der nächsten Version!
Aber ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht. Update installieren, ausprobieren und gut!
 
Shift OS-L 3.7 vom 14.3.22. Telefonie am Ohr, Lautsprecher, Airpods Bluetooth, Auto Bluetooth, Signal und Threema ohne Echos oder sonstige Probleme. Quasi so gut wie noch nie😁👍😍
 
  • Like
Reaktionen: jefla
Kann ich bestätigen. ShiftOS-L 3.7 läuft echt stabil. Einziges kleines Problem ist die Verbindung mit dem Autoradio über Spotify. Das Radio hat so einen Spotify-Modues. Mit dem ShiftOS-G hat das immer gut geklappt. Mit dem L gibt es einen Verbindungsfehler... Sonst absolut Top. :D
 
  • Like
Reaktionen: Uli
Wo bleiben die monatlichen Sicherheitsupdates? Und wann kann endlich flächendeckend einwandfrei mit Kabelheadsets telefoniert werden?

So langsam ist es Zeit für ein stabiles Betriebssystem - der Vendor bleibt auch nicht ewig aktuell und ich würde das Gerät gerne ohne Einschränkungen und veraltete Software verwenden können.
 
  • Like
Reaktionen: blueyed