Bevor wir ShiftOS 7 bekommen würde ich doch zumindest eine Runde Austausch mit der Community einschieben was die sich so wünschen und was man machen könnte. 

Nein,Nein,Nein - das dauert viel zu lange. Da müssten wir ja erst warten bis der Großteil der Community seine.Geräte hat und sich ein Bild in der Paxis machen konnte.Bevor wir ShiftOS 7 bekommen würde ich doch zumindest eine Runde Austausch mit der Community einschieben was die sich so wünschen und was man machen könnte.![]()
So hab ich das auch verstanden.So hatte ich das verstanden, gleiche Basis erst ab 7 weil das 6er noch auf dem Qualcomm Basissystem aufbaut.
Dementsprechend wäre L auf LOS-Basis ohne Google eine gute Testplattform um sicherzustellen, dass die Hardware vollständig läuft bevor man den Schritt mit G dann auch geht.
mit den Worten einer bestimmten ehemaligen Kanzlerin@Silva Wir haben noch nicht mal für die beiden Geräte das Update auf Android 15 geschafft.
Das hat Shift mit Android 14 beim Shiftphone 8 schon hinbekommen. Das ist da aber nicht so gut angekommen2G abschalten
In Software, nicht in Hardware^^Das hat Shift mit Android 14 beim Shiftphone 8 schon hinbekommen. Das ist da aber nicht so gut angekommen.
Da bin ich auf jeden Fall dabei.Gibt bald nen Shift-Talk zum Thema Stand ShiftOS und Software. Aus dem Statusupdate:
"Besonderer SHIFTtalk mit Fokus auf ShiftOS
Wir laden dich herzlich zu unserem nächsten SHIFTtalk ein – unserem YouTube-Livestream-Format. Am 28. Mai dreht sich ab 18:30 Uhr alles um die Software für dein SHIFTphone 8. Lange von euch gewünscht, ist es jetzt endlich so weit. Du erfährst, woran wir aktuell arbeiten, welche Verbesserungen geplant sind und hast die Möglichkeit, alle deine Fragen rund um unser ShiftOS direkt an uns zu stellen."
Ich hoffe auch noch, dass SOS-L fertig wird, bevor mein 8.1 ankommt. Ob zertifiziert oder nicht, ob Android 14,15,16,17 whatever ist mir relativ egal, Hauptsache kein Googlekram und es lässt sich smooth ohne Wipe auf neue Versionen updaten.Dann gehe ich jetzt mal davon aus bzw. stell mich darauf ein ,dass sich bis zum 28.5 auch erstmal nichts geben wird in Sachen SbiftOS 7.0 L und Zertifizierung der 6.1 G
Ich hoffe auch noch, dass SOS-L fertig wird, bevor mein 8.1 ankommt. Ob zertifiziert oder nicht, ob Android 14,15,16,17 whatever ist mir relativ egal, Hauptsache kein Googlekram und es lässt sich smooth ohne Wipe auf neue Versionen updaten.
Deswegen wundert es mich doch sehr das es immer noch keine Beta Shift O-L gibt. Beim 6mq hatte das doch auch geklappt. Ob die G-Version nicht funzt oder die L-Version nicht funzt ist doch egal, hauptsache ist doch das man endlich den G....Mist los wird und das 8er endlich wieder aus dem Schrank holen kann.Für ShiftOS-L (und alle anderen "Google-freien" Betriebssysteme) spielt Zertifizierung eh keine Rolle