Also entnehme ich deiner Antwort, dass du genau weißt, wann es offiziell released wird.Das denke ich nicht. OS-G 6.2 bleibt Android 14 und 16 wird noch wohl eine ganze Weile dauern. 15 wird voraussichtlich übersprungen.

Also entnehme ich deiner Antwort, dass du genau weißt, wann es offiziell released wird.Das denke ich nicht. OS-G 6.2 bleibt Android 14 und 16 wird noch wohl eine ganze Weile dauern. 15 wird voraussichtlich übersprungen.
https://support.fairphone.com/hc/en-us/articles/24463093338898-The-Fairphone-Gen-6-FAQWhy does The Fairphone (Gen. 6) use USB-2?
In order to make the device more affordable, we explored how we could best balance our spec choices with the least possible impact on user experience. Going from USB-3 to USB-2 was one of them.
Abgesehen von den zusaetzlichen Hardware Anpassungen ist vermutlich das mit den Lizenzen (pro Geraet) tatsaechlich das angesprochene GeldsparpotentialVielleicht ist das auch ein Lizenz-Ding
Dann kannst Du ja vielleicht sagen ,ob da tatsächlich kein Schraubenzieher im Lieferumfang des Phones enthalten ist?!Habe es vor mir liegen, aber am Montag geht es wieder retoure. Da weiss ich doch wieder das 8er zu schätzen.
Es ist tatsächlich nur die Simkarten-Nadel enthalten. Das öffnen des Akkudeckels funzt zwar mit dem Shift-Torx (alle Schrauben im Fairphone 6 sind Torx) aber es ist laut meinem Feinmechaniker Bitsatz wohl ein T5 Torx. Der Shift Torx bit dreht irgendwann durch. Die schrauben halten, der Torx bit wird rund.Dann kannst Du ja vielleicht sagen ,ob da tatsächlich kein Schraubenzieher im Lieferumfang des Phones enthalten ist?!
Ich meine, es ist doch offensichtlich, dass aufgrund der Gewinnmaximierung auf USB 2.0 gesetzt wurde. Man hat es ja selbst bei dem aufwändig gedrehtem Reveal gesehen. Steht der Co-Founder in einem Pullover vor einer bepflanzten Wand. Alles sollte nach "grün" und "fair" wirken. Nur leider hatte der gute Mann darunter sein Anzugshemd. Ich übersetze: Nach außen fair nach innen ein Geschäftsmann oder auch der Wolf im Schafspelz.Die Fairphone FAQ bestätigt jetzt USB2.
https://support.fairphone.com/hc/en-us/articles/24463093338898-The-Fairphone-Gen-6-FAQ
Warum auf manchen Websites (z.B. www. msn.) steht, das ein Torx mitgeliefert wird ist mir ein RätselDann kannst Du ja vielleicht sagen ,ob da tatsächlich kein Schraubenzieher im Lieferumfang des Phones enthalten ist?!