Nein, dass sieht alles OK aus. Ich gucke Mal ob man irgendwo die Temperaturen auslesen kann und werde berichten.Also bei mir wird es zwar beim Laden wärmer, aber alles im handelsüblichen Bereich. sind Wölbungen beim Akku-Deckel zu sehen?
Die App " Dev-Check " zeigt u.a. auch die Akkutemperatur.Nein, dass sieht alles OK aus. Ich gucke Mal ob man irgendwo die Temperaturen auslesen kann und werde berichten.

Hi, darf ich dich fragen wie du die Temperatur in den Home Assistant bekommen hast? Bei mir gibt es nur Battery level, Battery state, Charger type und irgendein Tracking des SHIFTphone 8.1. Die Temperatur ist bei mir ausgeblendet und zeigt nur den Status unbekannt an, wenn ich ihn einblende.Anhang anzeigen 6852
Das ist, was mein Home Assistant über die letzten Tage aufgezeichnet hat. Komme beim Laden also in der Spitze auch über 40°C.
Nur beim Laden (ohne Nutzung) habe ich meist so um 28 - max 30°C (eher die Ausnahme)
Was ich dazu aber sagen muss ,dass ganze ist (zur Zeit) bei einer Umgebungs/Raumtemperatur von max. 10°C (Nachts natürlich gut weniger)
Bei der Messung der Handytemperatur im winterlichen Garten zu zelten koennte der eine oder andere durchaus als "schummeln" bezeichnen...
HahaPuh, meine Frau sagt mein Temperaturempfinden wäre gestört, aber 10° Raumtemperatur wäre mir auch zu hart![]()
Ich nutze auch nur die automatisch hinzugefügte Mobile App Integration. Nachdem du dort die Entität für die Akkutemperatur aktiviert hast, dauert es einen Moment bis sie Werte liefert. War zumindest bei mir so.Hi, darf ich dich fragen wie du die Temperatur in den Home Assistant bekommen hast? Bei mir gibt es nur Battery level, Battery state, Charger type und irgendein Tracking des SHIFTphone 8.1. Die Temperatur ist bei mir ausgeblendet und zeigt nur den Status unbekannt an, wenn ich ihn einblende.
Danke.
Edit: Bei mir ist die Integration Mobile App in Verwendung bzw. war automatisch da. Was hast du für Integration für das SHIFTphone 8.1 in Verwendung?
Im Vergleich zu meinen alten Geräten, als auch das meiner Frau hatte ich nie solche Temperaturprobleme. Und da ich mein Handy auch Mal während dem Laden nutze, empfinde ich diese Temperatur schon als unangenehm..Beim Schnellladen mit Shift-Charger komme ich auch bei 40-43°C an. Ich sehe es aber als normal an, weil eben schnell geladen wird. Abhilfe kann ein schwächeres Ladegerät schaffen, wenn du Wert auf die Temperatur legst.
Ich hab gestern nochmal.die Temperaturen beobachtet ,während ich den Inhalt.meiner SD Karte auf den Shiftpod kopiert habe und das Handy dabei auch geladen hatte. Also ShiftHub am Handy und dort den Strom und Pod angeschlossen.Und da ich mein Handy auch Mal während dem Laden nutze
Ist halt alles an: Standort-Ortung, Mobilfunknetznutzung, starke CPU-Auslastung, Display aktiviert, Aufladen des AkkusIm Auto laden beim Navigieren