Roadmap

shjft

Active member
Original poster
14 September 2024
70
Die Frage richtet sich in erster Linie an die SHIFT officials: gibt es irgendeine Software Roadmap, was alles noch aussteht an Features?
Ich meine mich aus einem shift talk zu erinnern, dass es mal eine Software Lösung für zur optimierten Akku-Nutzung und - Ladung geben sollte.

Die gibt es auch schon in ShiftOS-l 7. Sobald ShiftOS-G 16 ≙ Android 16 auf derselben Codebasis wie ShiftOS-l, nämlich auf LineageOS basiert, wird es das Feature auch geben.

• Like
Reaktionen: Limuxader und shjft
Okay, und kommt die Info aus irgendeiner roadmap? Oder weißt du das, weil du hier im forum sehr aktiv bist?

Ob die wirklich kommt oder nur ein Tippfehler ist (ursprünglich wurde ja davon geschrieben, dass OS-l schon Android 16 hätte), bin ich mir nicht sicher. Wenn sie noch kommt, wird sie auch schon auf LineageOS basieren.

Zuletzt bearbeitet:
(ursprünglich wurde ja davon geschrieben, dass OS-G schon Android 15 hätte),
Das ist aber so nicht ganz richtig.😉

Ursprünglich wurde geschrieben. :
1000034137.png

(aus dem damals hier, wegen dieser Meldung entstandenen Thread)

Intern gibt es natürlich Listen und Projektpläne, an denen sich das Android-Team zur nachträglichen/weiteren Implementierung von Fixes und Feature-Updates entlanghangelt. Bisher haben wir es aber nicht geschafft, diese Listen in eine Roadmap umzusetzen, die wir bspw. auf einer Statusseite veröffentlichen könnten. Trotzdem ist es schon lange unser Wunsch, genau das zu tun. Wir arbeiten dran :-)

Trotzdem ist es schon lange unser Wunsch, genau das zu tun. Wir arbeiten dran :-)

Wird es in der Zwischenzeit und in absehbarer Zeit, mal Infos zum Software Stand bzgl. ShiftOS - L Android 16 & ShiftOS - G direkt 16 oder wirklich erst der " Zwischenschritt " Android 15 geben?

Vielleicht eine kleine "Software-ShiftTalk Neuauflage" oder sowas?