SHIFTphone 8 - ShiftOS 6.6 G

Da kann ich mich anschließen: ich bin unter 6.6G auch nicht mehr blau.
Ansonsten keine Auffälligkeiten bislang.

Meine Anzeige "KlarMobil" ist jetzt auch "0²", obwohl ich in den Netzwerkeinstellungen des Mobilfunkanbieters "KlarMobil" hinterlegt habe. Kein Drama - ist mir nur aufgefallen.

Ich hatte jetzt nach dem Update 2x innerhalb von 4 Tagen die Situation, dass mein 8.1G einfach heruntergefahren ist aus unerfindlichen Gründen. Das hatte ich noch nie. Keine neue App installiert, nur das neue Update gezogen. Handy ist auch nicht runter gefallen o.ä. K.A., obs mit dem Update zusammenhängen könnte.
(Ist einfach Mist, weil man nicht erreichbar ist und es nicht bemerkt, weil das Phone eben AUS ist) 🤷
Ist diesbezüglich WAS bekannt?

Dennoch danke fürs Update.
LG von anhaltmike

Der folgene Bug besteht immernoch:

Weiterhin fänd ich es traumhaft, den Zeitauslöser nicht über die Einstellungen aufrufen zu müssen, sondern einen Quick-Access-Button wie für den Kamerablitz zu haben. :)

• Like
Reaktionen: anhaltmike
Hallo ans Team,
Danke für das Update 6.6G. Ich hatte einen seltsamen Effekt:
Nach dem Update, welches problemlos lief, hatte ich oben im Display plötzlich beim WLAN einen Hörer mit dem Text "WiFi". Ich habe die WLAN Telefonie aber nicht aktiv.
Erst ein toggeln des Knopfes "WLAN-Telefonie verwenden", welcher aus war, hat mir wieder die alte Anzeige gebracht.
Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anhaltmike
Ich hatte nach dem Update jetzt auch einen Neustart ohne jegliches zutun. Also keine App installiert oder ähnliches. Ist einfach eingefroren, ausgegangen und hat dann einen Neustart gemacht. War aber nur einmal.

Ich hatte nach dem Update jetzt auch einen Neustart ohne jegliches zutun. Also keine App installiert oder ähnliches. Ist einfach eingefroren, ausgegangen und hat dann einen Neustart gemacht. War aber nur einmal.
Heute hatte ich auch zum ersten Mal einen Neustart ohne mein Zutun, das Gerät lag einfach neben mir auf dem Tisch. Hast Du hier ggf. schon ein Ticket aufgemacht?

• Like
Reaktionen: RaMo13 und anhaltmike
@amartinz noch ein Bug der mir aufgefallen ist, gerade heute früh gehabt: Nach dem Entsperren mit Fingerabdruck bleibt der Sensor weiß erleuchtet, erst Display ausschalten behebt es wieder.

Achja und das Thema https://forum.shiftphones.com/threa...ige-streifen-usb-c-auf-hdmi-kein-signal.5690/ scheint auch noch nicht zu gehen.
Das mit dem bleibenden Display Fingerabdrucklicht kann ich bestätigen, ABER es ist nicht spezifisch seit 6.6 und passiert sporadisch & selten (Habe das auf meinem 8.0 schon seit langem, vielleicht schon seit erhalt des Telefons vor 1 1/2 Jahren - nur als Info für ein mögliches Debugging)

Ich würde den Rotstich im Display und Verbesserung der Kamera als extrem wichtig empfinden. Aber in die Richtung kommt irgendwie nichts.