Thema: Kameraschutzfolie empfehlenswert für das SHIFT8.1, ohne das die Shift Kamera selber, schaden nimmt ?!?

Gerd-de

Active member
Original poster
22 April 2022
84
Rheinhessische Schweiz
Hallo,
eine allgemeine frage, was gegen ein aufbringen einer Kameraschutzfolie auf das Shift 8.1, spricht.? ..oder auch nicht.

Die Kamera-Schutzfolie hat ja eine gewisse Materialstärke.
Wenn ich mir das SHIFT8.1 mit dem angebrachten Slim-Bumper betrachte, ist das Original Kameraglas nur ganz ganz wenig, tiefer, als die Auflagefläche der "Shifts + Slim-Bumper".
Wenn das Shift also abgelegt wird, liegt es NICHT "direkt" auf der Kamera, da noch ein kleiner Luftspalt diese schützt.

Mit der Kameraschutzfolie ist das dann anders. Die Material-dicke der Schutz-Folie, schaut leicht ÜBER den Slim-Bumper-Boden hinaus, sodass beim ablegen des Shift, ein gewisser Druck auf die Kamera selber, einwirkt.
Stellt sich mir die Frage, ob die Shift Kamera das aushält, oder sich die Kamera im Chassie selber dann lockern kann, da sie ja nur mit Doppelklebeband an dem Shift-Chassie angebracht ist.

Also lieber KEIN Kameraschutzglas anbringen?

Ich kenne vom GIGASET, das dieses einen mindesten 1mm dickeren Slim-Bumper-Boden hat, sodass zwischen Kamera und Tisch (Auflage) genügend viel Luft ist, das die Kamera Geschütz ist.

Danke für eure Meinung. Würde mich sehr interessieren.

Gruß
Gerd-de

Also ich hab die Kameraschutzfolie von Savvies mal zum testen geholt und hab sie auch immer noch drauf.
Es gibt so auch keine Probleme damit ,daher hab ich sie drauf gelassen. 😅

Sie steht nicht höher als der Bumper ( das ist gut) ,aber die "Vertiefung" ist natürlich nicht mehr gegeben.
Die Folie könnte (für mein Empfinden) ruhig ein klitzekleines bisschen größer sein um wirklich das gesamte Glas zu schützen ,aber es is ok.

Ich habe versucht n Photo zu machen ,wo du es vielleicht erkennen kannst.

1000051485.jpg
1000051483.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gerd-de
Den Rugged Bumper habe ich auch noch und da hast du dann schon wieder eine ordentliche "Vertiefung"(als zusätzlichen Schutz)
1000051486.jpg

Beim.Rugged Bumper hast du so einen "Überstand" auch auf der Display Seite (ist anfangs etwas ungewohnt ,vpr allem bei Gesten Steuerung)😅