Recent content by amartinz

  1. amartinz

    ShiftOS-L Frage / Question Shift 5me - Device und Verfügbarkeit von ShitOS L

    Ja, wir haben viele der Basisarbeiten beendet, unsere Infrastruktur aufgebaut etc. Jetzt sind wir gerade dabei auf 8.1 zu upgraden und mit 8.1 kommt dann eine reguläre, OTA-fähige Version von ShiftOS-L.
  2. amartinz

    Monitor am Shift 6m

    Via Miracast Dongle. Schließt man am TV via HDMI an und aktiviert dann wireless display am SHIFT6m.
  3. amartinz

    SHIFT5me SHIFT6m LineageOS 15.1 (Android 8.1)

    Erster Post bei "Releases" bei "2019/06/15". Sind aber images, noch kein OTA ZIP.
  4. amartinz

    ShiftOS-L Frage / Question Shift 5me - Device und Verfügbarkeit von ShitOS L

    Siehe den Post unten: https://forum.shiftphones.com/threads/shiftos-ohne-google.1254/post-15009
  5. amartinz

    SHIFT6m ShiftOS ohne Google

    Bei OTAs muss die zu installierende Version immer größer als die jetzige sein. Wenn es keine neuere ShiftOS-L gibt, muss die Flashtool Version installiert werden via "Firmware Upgrade" im Flashtool. ShiftOS-L Builds sind generell hier zu finden: https://builds.shiftphones.com/ShiftOS-L/BETA/...
  6. amartinz

    SHIFT6m ShiftOS ohne Google

    https://forum.shiftphones.com/account/preferences --> Beta Tester werden | Join the Beta program Und abwarten, bis das Forum das Konto hochstuft und Zugriff auf die Beta Kategorie erteilt :)
  7. amartinz

    SHIFT5me SHIFT6m LineageOS 15.1 (Android 8.1)

    Es gibt noch keine ZIPs, zurzeit nur boot und system images. Also die runterladen und die *.img Anleitung befolgen :)
  8. amartinz

    Shift 6mq - Mein Favorit!

    2GB sind noch immer vollkommen in Ordnung und dass der RAM voll ist, ist nicht schlecht. Android profitiert von einem vollen RAM. Jede Anwendung wird in den Cache geschoben, damit beim Wechseln von Apps diese wieder schnell da sind und nicht komplett neu geladen werden müssen. Falls der RAM...
  9. amartinz

    Bildschirm beim Telefonieren aktiv / Problem Annäherungssensor

    Einstellungen -> Display -> Erweitert -> Zum Aktivieren tippen Diese Einstellung mal deaktivieren probieren.
  10. amartinz

    Details SHIFT 6m/6mq

    Hab nochmal das Kommunikations-Team angestoßen. Soweit ich weiß, ist ein neuer Newsletter in Arbeit. Hardware-Switches würde das Team auch gerne sehen und ist auf der Liste. Glaube aber wird mit dem SHIFT6mq noch nicht realisiert.
  11. amartinz

    SHIFT6m ShiftOS-G Update OTA Update - SHIFT6M.SOS.1.1.G.20190510

    Die "Google App" deaktivieren hilft. Wegen den speziellen Google Anforderungen im "MediaTek GMS Express Plus Programm" sind wir gezwungen die meisten Google Apps sehr tief ins System zu integrieren. Wir planen den Launcher (SHIFT Home) auch in Zukunft "entgoogelt" in unserem F-Droid Repository...
  12. amartinz

    SHIFT6m Android 9 oder 10

    Als nächstes wird mal 8.1 kommen. MediaTek stellte die Unterstützung für neuere Android Versionen für unseren SoC ein. Das heißt wir müssen selbst portieren und Zertifizierungen bestehen, was etwas länger dauert.
  13. amartinz

    5me bei Zurücksetzung als 6m installiert?

    Genau, also ich hab schon mal eine Erklärung dazu gepostet:
  14. amartinz

    SHIFT5me SHIFT6m Anleitung / Guide SP Flash Tool Anleitung

    Ist in der Anleitung beschrieben. In dem Datei-Auswahl-Dialog muss zum obigen entpackten Ordner navigiert werden.
  15. amartinz

    SHIFT6m ShiftOS-G Update OTA Update - SHIFT6M.SOS.1.1.G.20190510

    1) Eine Angabe in der OTA App, wie lange es ungefähr noch dauert, ist mit dem jetzigen OTA eingebaut worden. Dass die Größe angezeigt wird vor dem Download wird mit dem nächsten eingebaut. 2) Das 5me wird als 6m zertifiziert, da das 5me (wie das 6m) ein Unterprojekt vom SHIFTm Projekt ist und...