Recent content by amartinz

  1. amartinz

    KnockOn-Feature?

    Das 5me hat durch die kleinere Größe als das 6m einen anderen Display-Controller, durch den sich das Double-Tap-To-Wake Feature leider nicht gut umsetzen lässt. Heißt es funktioniert nur mit sehr großem Stromverbrauch oder unzuverlässig. Wir probieren es zu optimieren und wenn wir es stabil...
  2. amartinz

    ShiftOS-L Frage / Question Shift 5me - Device und Verfügbarkeit von ShitOS L

    Entschuldigung, hab den Post editiert und paar andere Wörter benutzt und ergänzt. Wollte nicht in Frage stellen, was dir gesagt wurde, sondern eher, was wir mit dem Team besprochen haben.
  3. amartinz

    ShiftOS-L Frage / Question Shift 5me - Device und Verfügbarkeit von ShitOS L

    Es wurde "demnächst" mit dem Team kommuniziert (im IFA Team war sicher wer zu enthusiastisch :) ) aber kein richtiger Zeitraum. 2-3 Wochen ist leider sehr unrealistisch. War wohl ein Missverständnis von unserer Seite. Gebe in den kommenden 1-2 Wochen ein paar Updates, wie der Stand von 8.1 ist.
  4. amartinz

    Nachtmodus buggt

    Die Situation ist schon sehr lange bekannt, mit 8.1 haben wir aber eine gute Basis, welche ein Portieren erlauben sollte. Denke schon, dass wir mindestens P bekommen. Dauert halt nur noch etwas :)
  5. amartinz

    Nachtmodus buggt

    MediaTek hört bei 8.1 auf, deswegen bringen wir mal die zuletzt offizielle Version raus und danach evaluieren wir das Portieren von neueren Versionen.
  6. amartinz

    Nachtmodus buggt

    Wir arbeiten an dem 8.1 Upgrade, 8.0 versorgen wir derweil nur mit Security-Updates und kritischen Bugfixes.
  7. amartinz

    SHIFT6m Shift6m freeze

    Hab nachgefragt, für die Support-Anfrage wurde eine falsche Email angegeben (vermute Tippfehler beim Ausfüllen des Formulares). Der Support konnte leider nicht antworten, hab nun die Email vom Forum-Account weitergegeben und es wurde dorthin geantwortet. :)
  8. amartinz

    SHIFT6m Shift6m freeze

    Bitte beim Support melden.
  9. amartinz

    SHIFT6m Android 8.0 und Android Auto - Sprachsteuerung funktioniert nicht

    Das ist kein Support Forum, für Support-Anfragen bitte den Support per Email anschreiben. Und falls die übersehen wurde, kann ich nochmal nachhaken. Android stellt auch in naher Zukunft Android Auto um, vielleicht werden die Probleme damit dann automatisch behoben. Funktioniert mit meinem...
  10. amartinz

    SHIFT6m OTA download pausiert

    Kann sonst auch manuell installiert werden. Anleitung dazu: https://forum.shiftphones.com/threads/shift5me-sos-1-1-g-20190823.2253/ Download: https://forum.shiftphones.com/resources/shift5me-sos-1-1-g-20190823.40/download
  11. amartinz

    SHIFT5me Welches MHL-Kabel funktioniert?

    Danke für das tolle Feedback und deine Erfahrungen, @Bussard ! Ja, das SHIFT6mq kann auch Displayport via USB-C.
  12. amartinz

    SHIFT5me SHIFT6m LineageOS 15.1 (Android 8.1)

    Kann dazu leider keine ETAs geben, weil sonst fixieren sich alle auf den Zeitrahmen und sind sauer, wenn wir doch länger brauchen :) Arbeiten aber daran und stehen auch mit der Open Source Community eng in Verbindung. Wir tauschen uns auch während den Entwicklungsarbeiten aus, damit keiner von...
  13. amartinz

    SHIFT5me SHIFT6m LineageOS 15.1 (Android 8.1)

    Ich stehe in Kontakt mit ihm, er wartet, bis wir das 8.1 Upgrade fertig haben. Zurzeit macht RIL Probleme und diese werden durch unser Upgrade auf 8.1 beseitigt.
  14. amartinz

    SHIFT5.3 Shift 5.3: ROMs und Updates

    Wir sind in der Endphase mit Legacy, wie @bharder schon geschrieben hat. Das Problem wird NICHT wieder auftreten, da wir die Software selbst in der Hand haben und nicht wie bei Legacy von einem Dritt-Anbieter erledigt wird. Die Legacy Software kann nicht opensourced werden, da der Sourcecode...
  15. amartinz

    6m kann nicht mehr eingeschaltet werden und lädt nicht mehr.

    Das 5me sowie 6m haben bestimmte Anforderungen zum Laden, die erfüllt werden müssen, um optimales Laden zu gewährleisten. ANKER Ladegeräte sind meist eine gute Wahl, zb das hier ->...