Aktueller Inhalt von Florian

  1. F

    Shift 4 Panzerglas zu verschenken

    Hallo, ich habe hier noch ein Panzerglas für's Shift 4 rumliegen, dass ich nie aufgebracht habe. Würde es verschenken, sofern der Beschenkte das Porto zahlt oder es in Stuttgart abholt. Liebe Grüße Florian
  2. F

    sms versenden und empfangen

    SHIFT5 
    Das mit der Alternative war wohl auf WhatsApp bezogen. Aber es gibt neben Textra natürlich noch einige andere Apps.
  3. F

    Musik abspielen

    Das mit den Titel klingt für mich danach, dass deine Shift 'meint' es könne die Dateien abspielen, es versucht, scheitert und dann mit der nächsten Datei weitermacht usw. Du verwendest nicht zufällig einen Mac? Ich kenne von meinem MacBook das Problem, dass OSX (das Betriebssystem) teils...
  4. F

    sms versenden und empfangen

    SHIFT5 
    Er hat doch von WhatsApp gar nichts gesagt. :?: Das Thema, das automatisch von SMS auf MMS umgestellt wird, wurde an anderer Stelle schon behandelt. Das scheint ein Verhalten der Standard-SMS-App zu sein, das sich nicht anders einstellen lässt. Ist aber ein allgemeines Android-Problem und kein...
  5. F

    Shift 4.2 - kein Internet, kein PDF, keine Updates, keine Apps

    SHIFT5 
    Sind die mobilen Daten an? Nennt sich in dem Menü, in dem man auch WLAN, Flugmodus etc. an und aus schalten kann 'Datenverbindung'.
  6. F

    Shiftphone 5.3 Neuling

    SHIFT5.3 
    Das klingt mir danach, dass deine Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert sind. In dem Fall kann man nur recht wenig Informationen pflegen. Wenn man einen neuen Kontakt erstellt, ist der erste Punkt, den man einstellen kann, der Speicherort. Es gibt aber eine Möglichkeit die Kontakte von der...
  7. F

    Freisprecheinrichtung: Zugriff Telefonbuch

    SHIFT4.2 
    Wenn ich im Auto mein Shift 4 per Bluetooth gekoppelt habe, kann ich meine ich auch auf das Telefonbuch zugreifen. Sollte also eigentlich gehen, denke ich.
  8. F

    Shiftphone 5.2 mp3-Player App

    SHIFT5 
    Leider sind seit dem letzten Update viele Features von Phonograph kostenpflichtig geworden. Vorallem die Anpassung des Designs und das Abspielen von Ordnern. Deswegen habe ich die App gestern wieder deinstalliert. Hätte ich das Update mal ignoriert... :D
  9. F

    Shiftphone 5.2 mp3-Player App

    SHIFT5 
    Ich habe zum Musikhören Phonograph installiert. Find ich besser als den Standardplayer. Könntest du mal testweise installieren, um auszuschließen, dass es am Player liegt.
  10. F

    Alternativer Launcher

    SHIFT7 
    Ich bin mit Evie bisher sehr zufrieden. Sieht meinet Meinung nach sehr hübsch aus und hat ein paar nette Features. Z.B. eine Suchleiste mit der sich sowohl in den installierten Apps suchen lässt und die Möglichkeit, das Raster in dem die Apps und Widgets angeordnet sind, anzupassen. Generell...
  11. F

    SMS in MMS Umwandlung verhindern

    Genau das Thema hatte ich neulich auch. Offenbar ist das in der Standard-SMS-App von Android immer so, dass ab einer Länge von 5(?) SMS auf MMS umgestellt wird. Wird einem auch (ziemlich unauffällig) angezeigt. Soweit ich weiß, lässt sich das nicht abschalten, was mich auch ziemlich gewundert...
  12. F

    App Icons

    Ist das nicht eine Sache des vorinstallierten Icon-Sets? Soweit ich weiß sind ein paar Icons auf dem Shift nicht Stock-Android. Ist ja auch nicht schlimm. Mir gefallen die kleinen Icons eigentlich ganz gut. Wenn man aber eine App installiert, für die in dem Icon-set kein Icon hinterlegt ist...
  13. F

    .

    SHIFT4 
    Re: F-Droid funktioniert nicht <t>Ich denke, dass ist ein netter HowTo-Beitrag, für Leute, die mit F-Droid Probleme habe.</t>
  14. F

    Shift 4.2 Achtung bei vollen Homescreens: Launcher 3 läuft in Fehlerdauerschleife

    SHIFT4.2 
    Wie wäre es provisorisch mit einem anderen Launcher? Ich bin von Evie recht angetan.
  15. F

    Shift 4.2 Achtung bei vollen Homescreens: Launcher 3 läuft in Fehlerdauerschleife

    SHIFT4.2 
    Wenn ich das richtig verstanden habe, tritt das Problem auf, wenn bei der Installation einer App oder eines Widgets automatisch etwas auf dem Homescreen hinzugefügt werden soll. Also nicht, wenn man es manuell versucht.