Aktueller Inhalt von Jan

  1. J

    Lautstärkeregelung für USB audio

    SHIFT6m 
    Leider funktioniert bei meinem Shift 6m die 3,5 mm Buchse nicht mehr. Dachte, dass es eigentlich kein Problem wäre, da man das ja auch gut mit einem usb-c audio Adapter lösen kann. Leider ist die Lautstärke unabhängig von der Medienlautstärke immer maximal. Ohne eine Lautstärkeregelung ist das...
  2. J

    Kamera/Fotoqualität

    @blackcat: Google Camera nutzt auf dem Pixel einen speziellen Chip, der Visual Core genannt wird. Dieser kann einige Berechnungen, die bei der Bildverarbeitung anfallen, stark beschleunigen und vor allem sehr stromsparend durchführen. Die Portierungen für Qualcomm SoCs nutzen wohl ersatzweise...
  3. J

    Kamera/Fotoqualität

    Gibt es eine Version von Goolge Camera, die auf dem 6m läuft? Auf https://www.xda-developers.com/google-camera-port-hub/ sind ja auch einige Geräte mit Mediatek-SoC gelistet,
  4. J

    Gesamtleistung

    SHIFT6m 
    Der Mediatek Helio X27 ist sicherlich nicht der schnellste SoC, aber eigentlich sollte der Score doppelt so hoch sein. In anderen Handys, die den im Shift 6m verbauten Mediatek Helio X27 verwenden, wurden im Antutu Benschmark Werte > 100000 gemesssen (z.B. http://www.china-prices.com...
  5. J

    Erste Eindrücke

    SHIFT6m 
    Hallo, der Akku meines Shift 6m ist leider auch schon nach wenigen Stunden leer. Unter "Advanced Battery Usage" wird dabei "Mobile network standby" mit einem Anteil von 39% gelistet. Das Shift 6m habe ich bisher vor allem im heimischen WLan ausprobiert, hätte deshalb auch irgendwie eher mit...
  6. J

    SHIFT6mq CPU

    Anscheinend gibt es wohl schon MTK-Geräte, auf denen Custom-Roms laufen :D: https://www.xda-developers.com/obscure-mediatek-phone-kernel-source-android-oreo-project-treble/
  7. J

    6m Vorschläge für ein besseres Gerät

    Vielen Dank für die Videos zum 6m und die finalen technischen Details. Das 6m scheint ja wirklich sehr viel modularer zu sein, als die 5er. Den Schraubendreher gleich mitzuliefern ist eine wirklich tolle Idee, das ist einzigartig. Sollen die Mainboards zwischen dem 6m und 6mq eigentlich...
  8. J

    Shiftphone 6m oder 6mq?

    Das 6m soll ja mit Andorid 8 (Oreo) ausgeliefert werden. Wenn ich dass richtig verstanden habe, müssen Handys, die mit Oreo ausgeliefert werden die Hardwareabstraktion Treble unterstützen. In einem eurer Blog-Einträge hattet ihr das ja auch als einen der Vorteile des Wechsels von Android 6/7 auf...