Aktueller Inhalt von MathiasR

  1. M

    Star Walk 2

    Hallo Kharaz, ja, das habe ich recherchiert und es scheint so zu sein, dass tatsächlich kein Gyroskop-Sensor verbaut ist. Das heißt, dass es dann generell nicht funktionieren würde. Das ist natürlich schade. Aber danke!
  2. M

    Star Walk 2

    Ich habe ein shft 4.2 und "Star Walk 2" installiert. Grundsätzlich funktioniert die APP, aber bei der Ausrichtung auf den Sternenhimmel tut sich nichts, d.h. die APP kann die Position der Ausrichtung des Handys nicht erkennen. Normalerweise sollte immer sofort der Bereich des Sternenhimmels...
  3. M

    sms versenden und empfangen

    SHIFT5 
    Danke für die schnellen Antworten! Da klärt sich ja ein bischen was. Also ein anderes Standard sms-Programm. Klingt Logisch. Doch warum meinst du, sollte "Textra nur als Alternativmöglichkeit herhalten"? Gibt es dann neue Schwierigkeiten?
  4. M

    sms versenden und empfangen

    SHIFT5 
    Hallo, 1. beim Versenden von sms mit meinem shift 4 wird bei langen sms automatisch in mms konvertiert. Mein altes N95 hat dann einfach automatisch den Text in mehrere sms aufgeteilt. Geht das beim shift auch? 2. Beim Empfangen von langen sms wird die Nachricht in mehrere sms aufgeteilt und...