Aktueller Inhalt von medusa

  1. M

    Blaulichtfilter

    SHIFT5me Frage / Question 
    Ohne Root kann nur ein Overlay-Filter darübergemalt werden, der im Nachhinein alles ein bisschen (oder sehr viel) rot färbt - als würde in Photoshop eine halbtransparente Ebene darübergelegt. Für die Augen macht es einen guten Unterschied, aber es macht auch alles undeutlicher, und Schwarz wird...
  2. M

    Arbeitsprofile

    SHIFT5.3 Frage / Question 
    Liebe Shiftphone-Community, in Ermangelung von Rootzugriff muss ich für eine App manuell ein Userprofil erstellen: siehe https://developer.android.com/work/managed-profiles. In der ADB-Shell scheitert der entsprechende Befehl mit vager Fehlermeldung: 1|shell@SHIFT5.3:/ $ pm create-user...
  3. M

    Root für Shiftphone 5.3

    SHIFT5.3 
    [gelöscht]
  4. M

    Root für Shiftphone 5.3

    SHIFT5.3 
    Beim Kauf des Shift 5.3 habe ich mir erhofft, es bald rooten zu können, um die Datenschutz- und Konfigurationsmöglichkeiten des Geräts zu erweitern (und das war ein ziemlich großer Faktor beim Kauf). Damals (Ende 2017) war das Modell noch recht frisch, und ich habe erst mal gewartet, dass die...
  5. M

    Shift 5.3: ROMs und Updates

    SHIFT5.3 
    hallo! mein Shift 5.3 kam vor einigen Tagen mit der Post. ich bin ziemlich begeistert von der Verarbeitung und Gestaltung, aber etwas überrascht, dass die Software noch nicht so weit ist, wie ich dachte. Besteht die Möglichkeit, dass Community Builds fürs Shift 5.3 entwickelt werden, und bis zu...