Aktueller Inhalt von nilpferd

  1. N

    Akkuverbrauch/Energiebedarf System des Shift 4

    SHIFT4 
    Der Thread ist ja schon etwas älter - fast genauso alt wie das Akku-Thema. Da praktischerweise keine Updates zum Shift 4 ausgeliefert werden, funktionieren die alten Tricks immer noch. Du wirst daher auf verschiedene Hinweise und Lösungsvorschläge in den alten Threads oder im Wiki stoßen - z.B...
  2. N

    Shift 5.3: ROMs und Updates

    SHIFT5.3 
    Mit meinem Shift 4.2 warte ich auch sehnsüchtig auf Updates - und habe alle Höhen und Tiefen der Rückmeldungen durch. Mein Shift 4.2 hat aktuell den Status "Kinderspielzeug". Ich würde also auch halbfertige Dinge als Update ausprobieren. Wenn die Antwort auf die Update-Frage ist: "auf absehbare...
  3. N

    Shift 4.2 - kein Internet, kein PDF, keine Updates, keine Apps

    SHIFT5 
    Es macht sicher Sinn, erstmal Florians Punkt zu klären: Um das zu testen, bitte WLAN ausschalten - oder dahin gehen, wo Du kein WLAN hast, dann gehe bitte auf Einstellungen -> Datenverbrauch -> oben von "Übersicht" wechseln zu "O2-DE" (wenn Dein Anbieter O2 ist) -> der Schalter bei...
  4. N

    Akkukapazität & Nachhaltigkeit

    SHIFT5 
    Das Thema Akku kommt im Forum immer wieder auf. Vielleicht wäre eine Seite im Wiki zur Optimierung des Stromverbrauchs / Akku hilfreich? (oder gibt es die schon?) Mein Shift 4.2 hält mit folgenden Einstellungen ca. 2 Tage durch: Einstellungen -> Doodle control -> Schiebeschalter ganz oben auf...
  5. N

    Akku Prozentanzeige

    SHIFT4.2 
    Naja, geht schon. Ist aber etwas Aufwand und kommt darauf an, wie experimentierfreudig man ist. 1. Shiftphone rooten. 2. Xposed (sdk22-arm) installieren (für das aktuelle Shift 4.2). 3. Gravitybox [LP] installieren. 4. In Gravitybox -> Statusleiste anpassen -> Akkuanzeige anpassen -> Stil der...
  6. N

    Mobile Daten "schlafen" ein

    SHIFT5 
    Ich nehme mal an, Du hast die üblichen FAQs schon abgearbeitet? https://faq.whatsapp.com/de/android/20887936/?category=5245260 http://praxistipps.chip.de/whatsapp-nachrichten-kommen-verspaetet-an-was-tun_36947 Push-Notifications-Fixer...
  7. N

    Mobile Daten "schlafen" ein

    SHIFT5 
    Klingt nach einem Problem der Push-Verbindung. Läuft eine Firewall (z.B. AFWall+ oder NetGuard)? Sind die Google-Apps noch drauf?
  8. N

    "Inhalte ausgeblendet" bei gesperrtem Bildschirm

    Tippe mal, Du suchst nach: Einstellungen -> Ton&Benachrichtigungen -> Benachrichtigung -> Bei gesperrtem Gerät -> umstellen von "Sensible Benachrichtigungsinhalte ausblenden" -> "Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen"
  9. N

    Shift Powerbank?

    aus demselben Grund, weil ich auch die anderen Produkte kaufe: 100% LOVE - https://www.shiftphones.com/
  10. N

    Shift Powerbank?

    +1
  11. N

    App-Berechtigungsverwaltung ausblenden

    SHIFT5 
    Die Dauer-Nachricht zur Berechtigungsverwaltung hat mich auch zur Weißglut getrieben. Abhilfe ging bei mir wie folgt (ist aber nicht komisch und kann euch sämtliche Daten und ein funktionsfähiges Shift kosten - also bitte nur für etwas Erfahrenere...): - Shift rooten - Xposed-Installer...
  12. N

    Shift 4.2 Wecker & Lautsprecher

    SHIFT4.2 
    Bisher habe ich zwei Möglichkeiten dazu gefunden: 1. Möglichkeit Den Wecker stellen und das Handy ausschalten. Im Ausgeschalteten Zustand kommen keine Anrufe an. Bisher hat sich das Shift4 bei mir zur eingestellten Zeit immer brav von selbst gestartet, um mich dann mit dem Wecksignal zu...