Aktueller Inhalt von radi8

  1. R

    Usb-Adapter durchgeschmort - Shift 4.2 defekt?

    Hallo! Ich hatte das Handy mittlerweile eingeschickt und es wurde repariert, 114.- Euro für den Austausch des Mainboards fand ich einen fairen Preis. Jetzt funktioniert es wieder. Dankeschön! Grüße
  2. R

    Usb-Adapter durchgeschmort - Shift 4.2 defekt?

    Hallo! Ok. Werde ich machen. Danke! Grüße vom radi8
  3. R

    Usb-Adapter durchgeschmort - Shift 4.2 defekt?

    Hallo, im Auto ist mir im 12V-Zigarettenanzünder ein USB-Adapter durch Überhitzung durchgeschmort, mit Rauchentwicklung. Mein Shift 4.2 war zum Laden angeschlossen, mit dem originalen Ladekabel. Danach wurde das Shift im oberen Bereich heiß und ließ sich an einer 230V-Steckdose nicht mehr...
  4. R

    Shift 4.2

    Perfekt, das hat funktioniert! Dankeschön!! Ich hatte vor längerer Zeit da einige App-Berechtigungen eingeschränkt, hatte das aber leider nicht mehr auf dem Schirm. Sorry! Grüße R.
  5. R

    Shift 4.2

    Hallo! Ich kann bei Whatsapp die Kamera nicht benutzen. Dabei erscheint in einem grauen Kästchen die Fehlermeldung ‚Whatsapp darf nicht die Kamera benutzen‘. Das gleiche Kästchen erscheint, wenn ich die App ‚Firefox‘ beende: ‚Firefox darf nicht...‘ Ich kann leider in den Einstellungen keine...
  6. R

    Shift 4.2 hängt ständig

    SHIFT5 
    Hallo! Gute Nachrichten: Das Phone konnte kostenlos eingeschickt werden (Retourenlabel zum Ausdrucken per Email). Ich habe ein neues Shift 4.2 bekommen, Originalverpackt. Das neue Shift 4.2 funktioniert einwandfrei. Ich benutze es schon seit ein paar Tagen. Ein dickes DANKESCHÖN an den...
  7. R

    Shift 4.2 hängt ständig

    SHIFT5 
    Danke für die Unterstützung!! Ich werde am Montag den Support kontaktieren. Falls noch jemand ähnliche Probleme hat, würde es mich trotzdem interessieren. Viele Grüße r.
  8. R

    Shift 4.2 hängt ständig

    SHIFT5 
    So, mittlerweile habe ich wohl den Fehler gefunden. Wenn ich das Handy vorsichtig mit 2 Händen "biege", hängt es sich auf. Dabei habe ich eine Hand oben und eine unten. Das ist kein richtiges "verbiegen", sondern nur so ein leichtes hin und herschieben. Wenn ich dann wieder ein bisschen biege...
  9. R

    Shift 4.2 hängt ständig

    SHIFT5 
    Danke für die schnelle Antwort! Gerade eben hat sich das Phone schon wieder verabschiedet. An den Strom anschliessen hat nichts geholfen, Akku rausnehmen auch nicht. Beim 2. mal Akku rausnehmen ging es kurz an und es erschien ein weisses Fenster mit dem Text "Android wird gestartet" im Display...
  10. R

    Shift 4.2 hängt ständig

    SHIFT5 
    Hallo! Ich hatte in einem anderen Trööt schon geschrieben, dass sich mein Shiftphone 4.2 regelmäßig aufhängt und dachte, ich mache mal ein neues Thema dafür auf. An dieser Stelle möchte ich mir hier mal beim Support für eure Arbeit bedanken, bei dem anderen Thema kam sofort eine Antwort...
  11. R

    Feed back Shift7+

    SHIFT7 
    hallo! Mach doch einfach ein neues Thema mit "Anfängerfragen" auf. Da kannst du dann alle Fragen stellen. Und keine Sorge, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. Ich hatte vor 3 Jahren das selbe Problem und habe alle Fragen die ich hatte im Internet eingegeben (Suchmaschine)...
  12. R

    Display kalibrieren?

    SHIFT5 
    Hallo! Bei Android kann nicht kalibriert werden. Habe ich bei der bekannten Computerzeitschrift mit C gelesen. ist eine Folie aufgeklebt? Folien können manchmal Probleme machen. Dass das Display sauber ist, davon gehe ich mal aus. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte helfen. Viele...
  13. R

    Überflüssige Seiten vom Homescreen entfernen

    SHIFT7 
    Hallo! Genau so habe ich es auch gemacht. Alles was auf dem Homescreen ist, der am weitesten rechts ist verschieben. Und zwar nach links. Wenn der rechte Homescreen ganz leer ist, verschwindet er. Viele Grüße r.
  14. R

    Shift 4.2 stürzt ab beim Telefonieren

    SHIFT5 
    Ich habe mal eim Foto gemacht.
  15. R

    Shift 4.2 stürzt ab beim Telefonieren

    SHIFT5 
    Hallo! Habe das Shiftphone 4.2 seit dieser Woche. Seitdem hatte ich 3 Komplettabstürze. Telefoniert habe ich nicht dabei, sondern es ging einfach nicht mehr an. Die neuste Software ist drauf, ich habe manuell bei "Systemaktualisierung" in den Einstellungen nachgesehen. Akkustand war 38% beim...