Aktueller Inhalt von Richy04

  1. R

    Fingerabdrucksensor

    SHIFT6m 
    Guten Morgen, nur zu Info, es ist eins der ersten shift 6m. Zwischenzeitlich war der Fingerabdrucksensor mal wieder weg. Ich hatte es etwas fest auf den Tisch gelegt. Das Kabel hatte sich wieder gelöst. Also wieder auseinandergenommen und das Kabel wieder angedrückt. Jetzt läuft er wieder. Hier...
  2. R

    Fingerabdrucksensor

    SHIFT6m 
    Vielen Dank für eure Unterstützung! Der Fingerabdrucksensor funktioniert wieder. Das Kabel war locker. Ich habe, dem Tipp vom Lhotze folgend, das Shiftphone auseinandergenommen und das Kabel kontrolliert. Euch alllen schöne Ostern! Gruß Richard
  3. R

    Fingerabdrucksensor

    SHIFT6m 
    Hallo Jan B., bei mir stehen unter Gerätesicherheit die drei Positionen "Displaysperr2", "Einstellungen für den Sperrbildschirm" und "Smmart Lock". Sonst nichts. Danach geht es mit dem Datenschutz weiter. Danke + Gruß Richard
  4. R

    Fingerabdrucksensor

    SHIFT6m 
    Hallo, ich hatte letzte Woche dasselbe Problem wie viele andere shiftphone-Nutzer, nämlich App's die ständig "wiederholt" beendet wurden. Daraufhin habe ich alle Apps im Play-Store aktualisiert und seit dem laufen die App’s auch wieder einwandfrei. Mein Problem ist, das nun der...
  5. R

    Kein Download von Dateien mehr möglich

    Ich hab's getan! Die Werkseinstellung hat dann alle Probleme erldigt. Auch die Systemaktualisierung hat wunderbar geklappt. Ich verpreche nie wieder eine Seicherkarte als Internen Speicher zu nutzen......(y) Besten Dank nocheinmal für eure Hilfe!!! Guß Richy04
  6. R

    Kein Download von Dateien mehr möglich

    @Bonsai: reicht dazu die Funktion unter "Einstellungen/System/Zurücksetzen/Auf Werkszustand zurücksetzen" aus?
  7. R

    Kein Download von Dateien mehr möglich

    Vielen Dank für eure Rückmeldung.....(y) @ danielp: die Daten hatte ich mir ein paar Tage vorher glücklicherweise gesichert. @Bonsai: Mit Smartphone neu einrichten ist das zurückstellen auf die Werkseinstellung gemeint, richtig? Ich denke, das werde ich machen. Gibt es da irgendwo eine...
  8. R

    Kein Download von Dateien mehr möglich

    Hallo, ich habe eins der ersten Shift6m Mitte 2018 bekommen. Direkt nach Ersteinrichtung habe ich es um eine 128 GB Samsung Speicherkarte erweitert. Laut Speichermonitor der App MyPhoneExplorer ist auf dem Shiftphone-Speicher der Systemspeicher hinterlegt (21 % genutzt), der Interne Speicher...
  9. R

    OTA Update - SHIFT6M.SOS.1.0.G.20180801

    SHIFT6m 
    amartinz rund um die Uhr für shift im Einsatz...(y) Hätte nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet. Danke dafür! Werde dann doch mal das Update installieren. Worann erkenne ich denn ob mir mein 6m die richtige Version (full ota bzw. incremental) als Update anbietet? Wie gesagt, bin...
  10. R

    OTA Update - SHIFT6M.SOS.1.0.G.20180801

    SHIFT6m 
    Da mein shift6m seit dem ersten Tag problemlos funktioniert und ich keine Lust auf den ganzen google-Kram habe, habe ich das Update bisher ignoriert. Ursprünglich wollte ich warten bis die google-freie Version zu haben ist. Allerdings bin ich ein absoluter technischer Laie und könnte niemals...
  11. R

    Entgangene Anrufe

    SHIFT6m 
    Jo, der wird im Moment wichtigere Dinge zu erledigen haben. Aber vielleicht kann er es sich mal anschauen, wenn es wieder ruhiger wird. So schlimm ist es ja nicht...;-))
  12. R

    Entgangene Anrufe

    SHIFT6m 
    Ich glaube wir reden / schreiben aneinander vorbei. Wenn ich z.B. eine WhatsApp oder ein Mail bekomme, zeigt mir mein Handy dies in der Benachrichtigungszeile meines Handys an. Wenn ich diesen Hinweis zur Seite wische oder auf "Alles löschen" tippe ist der Hinweis in der Benachrichtigungszeile...
  13. R

    Entgangene Anrufe

    SHIFT6m 
  14. R

    Entgangene Anrufe

    SHIFT6m 
    Das ist richtig, aber ich musste die Einträge ja aus der Liste löschen, damit sie mir nicht nach jedem Neustart wieder in der Benachrichtgungszeile angezeigt werden. Das ist bestimmt nicht si gewollt, oder?
  15. R

    Entgangene Anrufe

    SHIFT6m 
    Kommando zurück. Ich habe sie jetzt mal direkt in der Anrufliste der Telefon - APP manuell gelöscht. Jetzt hat es geklappt. Das Löschen vorher im oberen Teil des Startbildschirms hat nicht funktioniert. Sollte es aber doch, oder? Wie geschrieben, ein Problemchen halt nur......