SHIFT6MQ.SOS.5.0.G.20240820

Eine negative Sache hatte ich vergessen. Der Sound scheint nicht 100%ig gut kalibriert zu sein. Der Lautsprecher ist beim Maximum sehr leise. Die Telefonqualität scheint in Ordnung. Meine Freundin hat mich mit meinem Shift angerufen und war verständlich. Die Mikrofonlautstärke scheint zu passen. Ich kann leider nichts zur Videocall Qualität sagen...wie gut versteht die Person mich gegenüber, wenn ich den Lautsprecher und Mic verwende.

Mich hatte ja der Fingerabdrucksensor vom Update abgehalten. Habe es jetzt trotzdem gemacht, weil mich das mit den Sicherheitsupdates gestört hat und bin wirklich sehr angetan von der aktuellen Version. Ich musste zwar wegen dem Wipe auch ausmisten, was inkl. Installation ein paar Stunden gedauert hat, aber unterm Strich bin ich von der neuen Version begeistert und habe auch viele Sachen gelöscht, die ich einfach nicht mehr brauchte.

Ich hoffe, dass das Thema mit dem Fingerabdruck noch behoben werden kann und ich ihn wieder in allen Anwendungen nutzen kann. Da man aber weiterhin mit dem FA das Handy entsperren kann, ist das Problem für mich nicht sooo groß. Ich hoffe wirklich, Shift bleibt dabei und entwickelt noch weitere Updates auch auf neuere Android Versionen. Mein 6mq fühlt sich jedenfalls wie ein neues Handy an und ich freue mich schon auf das 8er.

Das Update auf Android 13 ist gut gelungen ABER BITTE BITTE BITTE so schnell wie möglich das Problem mit der katastrophalen Lautstärkenregelung beseitigen !

• Like
Reaktionen: nedy