Kein Kommentar bzgl. OTA? NICHTS?
steht doch da, OTA geht nicht, Anleitung zum Daten Sichern und manuell installieren kommt.
Kein Kommentar bzgl. OTA? NICHTS?
Fingerprint zum entsperren geht noch, aber für Apps nicht mehr.Eine Frage habe ich zum Fingerprint:
Nach dem Update kann ich dann zum Entsperren nur noch PIN/Muster/Passwort benutzen?
Und Banking Apps, die sonst biometrische entsperren, gehen die dann weiter mit Passwort/PIN? Hat da einer Erfahrung?
Ich kann schon lesen, keine Sorge. Mir war aber nicht klar ob das nun ein Zukunftsstatement war oder nur eine erneute Beschreibung des Status Quo.steht doch da, OTA geht nicht, Anleitung zum Daten Sichern und manuell installieren kommt.
Doch sie sind doch auf eine stabile, zertifizierte Android 13-Version gegangen. Und das bereits vor Monaten. Und dass kein OTA möglich ist, ist nur peripher wichtig."Oh sorry, geht leider doch nicht." Unfassbar.
Das sehe ich ein bisschen anders. Für ein OS-Update vom Endbenutzer ein Factory Reset zu verlangen ist absolut unüblich. Und außerdem ist die 5.0 doch eine Beta Version soweit ich das sehe, von wegen "stabil". Für versierte Nutzer mag das (abgesehen vom zeitlichen Aufwand) keine Hürde sein, aber für den Durchschnittsuser ist das doch völlig inakzeptabel. Wer das nicht einsieht sollte mal die rosarote Shift-Brille absetzen. Welcher andere Hersteller von Smartphones hat das jemals, auch nur einmal, so gehandhabt bei einem OS Update? Mir ist schon klar dass ich mich vermutlich völlig umsonst aufrege weil das Kind schon 2023 in den Brunnen gefallen ist, aber das ändert doch nichts an der Tatsache dass hier ein gravierender Bock geschossen wurde, und allem Anschein die Geschäftsführung (zumindest bis jetzt) nicht mal dazu in der Lage ist das zuzugeben. Ja, Shift ist ein kleines Unternehmen, und ja, Menschen machen Fehler. Alles in Ordnung, aber (und da drehe ich mich dann schon wieder im Kreis) die KOMMUNIKATION ist einfach nur SCHLECHT. PUNKT.Doch sie sind doch auf eine stabile, zertifizierte Android 13-Version gegangen. Und das bereits vor Monaten. Und dass kein OTA möglich ist, ist nur peripher wichtig.
Das ist doch völlig am Thema vorbei. Wenn man ein Update ankündigt sollte man es schon auch ausliefern können.Andere Firmen hätten einfach gesagt: Sorry End Of Service, gibt nix mehr.
Nein. Das ist eine von Google-zertifizierte (und somit kann sie schon mal keine Beta-Version sein) Version.Und außerdem ist die 5.0 doch eine Beta Version
Evtl. Microsoft. Ansonsten kein namhafter. Die namhaften hätten niemals auf Android 13 aktualisiert, denn Sock out of support; heißt: Aktualisierung bedeutet solche Probleme, darauf haben wir keinen Bock. Das jetzt alle sieben Jahre supporten liegt auch nur daran, dass die Socks mittlerweile sieben Jahre Support bieten.Welcher andere Hersteller von Smartphones hat das jemals, auch nur einmal, so gehandhabt bei einem OS Update?
Andere Firmen schaffen mehr als ein Android Versionsupdate und bei keinem davon musst du die Daten löschenAndere Firmen hätten einfach gesagt: Sorry End Of Service, gibt nix mehr
Was auch mittlerweile möglich sein sollte:Außerdem sollte es bei Seedvault möglich sein allowBackup=False zu ignorieren.