SHIFT6MQ.SOS.5.0.G.20240820

Nachtrag: Als qualitativ hochwertiges, ästhetisch sowie redaktionell überzeugendes Kompendium bildet es Exzellenz in der Markenführung ab und ist gleichzeitig informatives Nachschlagewerk. haha wie witzig ........

Sollte sich bis Ende der Woche niemand aus der Leitungs- und MItabreiter:innenebene mal positioniert haben, werde ich meine Vorbestellung zurück nehmen und zu Fairphone wechseln! Einer untergehenden Firma will ich nicht weiter angehören!

Habe auch ein Shiftphone 8 vorbestellt (jetzt 8.1). Was ich hier so alles lese, entmutigt mich völlig. Nicht nur, dass ich darauf jahrelang warte (also weit mehr als ein Jahr Verspätung), jetzt ist das Ding doch recht fehleranfällig und der Service nicht vorhanden, zumindest teilweise.
Es hat mich schon immer gewundert, wie so ein klitzekleines Unternehmen ein komplettes Smartphone auf die Beine stellt, noch dazu mit außergewöhnlichen Features. Ich überlege, statt des SF 8 ein stinknormales Samsung zu erstehen, die haben auch Updates bis 7 Jahre inzwischen.

Für mich persönlich war die Kommunikation mit dem Support spitze, mein SP8 begleitet mich im Alltag und kann alles was ich brauche. Die Mängel sind entweder nachbesserbar oder für mich nicht so wild. Lass dich vom (Community-)Forum nicht wild machen. Das Gerät ist bei weitem nicht perfekt, war aber auch noch kein anderes. Es ist aber auf jeden Fall anders als andere Geräte und auch mehr als nur ein Konsumartikel.

"Lass dich vom Forum nicht wild machen..." - ich berichte über meinen Ärger und das darf ich nicht?
Noch mal: ich bin seit zig Jahren shiftphone-Nutzer!
Und du willst Kritik nicht hören?
Wo bleibt eine Stellungnahme des Shiftteams?
Ihr braucht Einnahmen über das shiftphone8.1 (nach eurer eigenen Werbung) um eure anderen Produkte zu finanzieren. Wenn ihr keine Kommunikation wollt, dann klappt das nicht mit dem ausreichend Geld verdienen!

Lüfte deinen Ärger ruhig hier aus, gar kein Problem. Das hier ist in erster Linie ein Community-Forum, daher der falsche Ort um mit Shift direkt in Kontakt zu treten. Solange es konstruktiv bleibt ist hier natürlich der Ort für alles was nicht direkt mit Shift besprochen wird.

Ich habe mit Shift übrigens nichts weiter am Hut als ein SP8 bestellt und erhalten zu haben. Shift gibt es jetzt schon eine Weile und ich persönlich sehe noch nicht warum sich das ändern sollte.

Ich überlege, statt des SF 8 ein stinknormales Samsung zu erstehen, die haben auch Updates bis 7 Jahre inzwischen.
Das hat aber keinen Wechsel-Akku, keine eigene Reparaturmöglichkeiten (ab in die Werkstatt) keine solche Custom Rom Unterstützung, keinen solchen ShiftPhone Support (Reparatur-Support) und weiteres. Wen sprichst du an wenn dir irgend etwas an deinem schönen Samsung nicht gefällt? Ich persönlich schimpfe auch ab und an ob der Lahmarschigen Updates und Komunikation, aber im Endeffekt "welche Alternativen habe ich denn schon". Fairphone ist für mich keine Option. Eine Kamera die 2-3 mm hinten raussteht, pfui daibel. Nene, da bleibe ich doch weitaus lieber bei Shift.