Für die die Biometric nutzen vielleicht. Biometric hat den Nachteil unveränderbar zu sein. Sollte diese also mal geleakt, abhanden kommen, geklaut, ... werden kann das nicht mehr gefixt werden, da wir uns ja keine neuen Finger wachsen lassen können.Ich halte es für das grösste Problem des Upgrades im Alltag für User.
Habe das bei der Postbank und IngDiba App auch. Meldung "Fingerabdruckscanner nicht sicher genug" vorher ging's leider auch so ein Bug.Hi, bei mir läuft 5.0G auch super. Wie aber schon von anderen gesagt, ist der Lautsprecher sehr leise, selbst bei voller Einstellung. Außerdem kommt beim Entsperren meines Proton Pass Vaults nicht die Fingerabdruck-Entsperrung, sondern die mit Pin, obwohl ich es explizit so eingerichtet habe. Bei 3.9 war das noch nicht so, könnte aber auch ein Problem bei Proton sein.
Ja, kann man. Musste ich aufgrund defektes Display schon machen. War mit LOS oder iodéOS gewesen. Also nicht wirklich OS abhängig.Kann man mit dem shift6mq auf shiftOS 5.x einen externe Monitor über usb-c anschließen?
Die aktuellen Infos stehen auf der Statusseite.Hallo zusammen,
gibt es schon neue Infos zum ShiftOS 5.1?
Ich glaube auch nicht, dass sich für das 6mq was tut solange auf dem SP8 G und L noch nicht stabil laufen...Es geht in diesem Thema um das Shift 6mq! Es gab tatsächlich auch noch andere ShiftPhones als das Shift 8.
Mein Post ist ab vom Thema, aber egal, es ist der letzte größere Thread zum 6mq.Wenn ich ein neues brauche wäre ich unsicher ob es nicht ein Pixel mit GraphenOS werden sollte
Warum installierst du dir nicht IodeOS??? Da gibt es (noch) Monatliche Updates. Ich denke CalyxOS ist wahrscheinlich wegen der geringen Stückzahlen 6mq´s abgesprungen. Logisch, wegen der Fünf Shift 6mq´s die villeicht CalyxOS nutzen wollen lohnt sich natürlich der Aufwand nicht. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange IODE das Trauerspiel mit macht. Das 6mq scheint auch keinen mehr wirklich zu interessieren. Ob Lineage die 50 oder sollen es 100 6mq´s sein noch lange supportet ist doch auch nur eine Frage der Zeit. Soviel zum Software Support von Shift (mal ganz abgesehen von der Hardware. Man achte auf das Amoled Display. Liebe Grüsse an die Gläubigen und behaltet euch diesenMein Shiftphone Beta-5.0-L hatte sein letztes Update im Juni 2023
Ja, das ist machbare Alternative, aber ich verspüre aktuell wenig Lust, mich da (schon wieder) einzuarbeiten und selbst zu flashen. Zeit ist kostbar und es gibt so viele schöne Dinge - das entspricht, meine ich, dem Motto von Shift -, das Mehr-Geld wäre es mir wert. Vielleicht entscheide ich mich indes noch anders.Gibt es einen Grund, warum du dir nicht ein Pixel kaufst und selber flasht? Das sollte deutlich günstiger sein. Oder wünschst du dir die Entfernung des Mikrofons?
Du beantwortest Deine Frage selbst. ;-) Das Noch musst Du aus den Klammern nehmen, fett setzen und doppelt unterstreichen. GrüßeWarum installierst du dir nicht IodeOS??? Da gibt es (noch) Monatliche Updates. Ich denke CalyxOS ist wahrscheinlich wegen der geringen Stückzahlen 6mq´s abgesprungen.
Nicht nur das flashen. Sie löten ja auch die Mikrofone, die Kameras und den GPS-Sender raus und Argumentieren dann damit, dass das Gerät jetzt sicherer ist, weil nur noch über Freisprecheinrichtung und Bluetooth telefoniert werden kann, kein Standort mehr erfasst wird und keine Bilder mehr gemacht werden können.Oh wow, die lassen sich das flashen aber mal richtig vergolden
selbst zu flashen. Zeit ist kostbar
Das machen die nur, wenn du es wünschst (2029 €). Ansonsten zahlst du weniger (1679 €).Sie löten ja auch die Mikrofone, die Kameras und den GPS-Sender raus