Hi zusammen,
Hat noch jemand das Problem, dass die SD-Karte seit dem Android 13 Update so gut wie nicht benutzbar ist?
In den Einstellungen wird sie korrekt angezeigt, aber außer Formatieren und Auswerfen kann man dort nichts machen. Der Versuch, mit "Files by Google" Schreibrechte zu bekommen, endet in der Anzeige: "Dieser Ordner kann nicht verwendet werden."
In der Kamera-App scheint es keine Möglichkeit zu geben, die Fotos auf extern zu speichern.
Tidal zeigt die SD-Karte nicht an. Spotify, Netflix und Disney+ ebenfalls. Gerade diese Apps werden damit nahezu unbrauchbar, wenn man üblicherweise Inhalte offline nutzen will.
Die Gallerie-App kann offenbar auch nicht auf den externen Speicher zugreifen.
Die einzige App, die ich bisher dazu bringen konnte, ohne Probleme korrekt mit dem externen Speicher zu arbeiten, ist Manual Cam.
Was ist da los? Ich habe die Karte im 6mq mit Android 10 ohne Probleme verwendet. Die Karte funktioniert auch in einem anderen 6mq mit Android 10 sowie unter Windows problemlos. Ich habe die Karte schon etliche Male mit Android und Windows formatiert, ohne irgendeine Änderung des Verhaltens.
Vielleicht hatte das Problem schon irgendwer und hat eine Lösung gefunden?