Weil es hier besser passt, aber in einem anderen Thread bereits Frage war: Wie kann derzeit von einem Custom-Rom wieder auf Stock-ShiftOS gewechselt werden?
wo finde ich ein recovery. img um von Iode GSI wieder zu ShiftOS zu wechseln?
Da ich bereits die Calyx-Testversion draufhatte und aktuell wieder (mit closed bootloader) bei ShiftOS 6 bin kann ich diese Frage wie folgt beantworten:
Runterladen, ZIP entpacken, Payload.bin extrahieren, Recovery flashen, in Recovery booten, latest Firmware mit ADB sideloaden. Danach ins Recovery booten und nochmal die letzte Firmware sideloaden wegen der Systemintegrität.
Danach kann man den Bootloader wieder schließen (wenn man mal testweise ins System gebootet hat und beide Slots getestet hat).
Netterweise hat Alex die notwendigen Dateien schon zusammengestellt.
Diese Archivdatei muss man nur entpacken, dann hat man die einzelnen IMAGE-Dateien.
Konkret brauchen wir drei davon:
boot.img
dtbo.img
und
vendor_boot.img
Als ich von Calyx wieder auf ShiftOS wollte hat es bei mir mit den aktuellen Imagedateien nicht funktioniert, weswegen ich die aus dem
ersten offiziellen Build genommen habe,
Dieses Build müsste erst extrahiert werden. Ich habe dafür auf Windows die Anwendung
payload-dumper-go von Github verwendet.
Der Einfachheit halber habe ich die
drei Images aber mal in meine Dropbox gepackt.
Wenn die drei Dateien (und die klassischen Fastboot und ADB-Tools vorliegen. Wer wieder zurück will, sollte diese bereits haben und wissen wie sie funktionieren...) vorhanden sind fehlt noch das aktuelle OTA.
Derzeit
das hier.
Wir booten das Gerät in den Fastboot-Modus.
Nachfolgend drei Terminalbefehle um die images zu flashen:
Code:
fastboot flash dtbo dtbo.img
Code:
fastboot flash vendor_boot vendor_boot.img
und
Code:
fastboot flash boot boot.img
Das Recovery ist im Bootimage inkludiert. Nach dem flashen booten wir mit dem Befehl
in das Recovery.
Hier klicken wir auf "Apply update" und dann auf "Apply from ADB".
Nachfolgend installieren wir das aktuelle Build mit dem Befehl
Code:
adb -d sideload filename.zip
wobei "filename" der Name der aktuellen Updatedatei ist.
Nach der Installation booten wir erneut in das Recovery und installieren wieder über "Apply update" das gleiche Firmwareimage.
Jetzt sollte es auf beiden Slots installiert sein und die Systemintegrität gewahrt sein.
Wer es testen will wechselt mittels Fastboot auf beide Slots und startet das System. Wenn es in beiden Slots läuft ist die Chance groß, dass es geklappt hat.
Danach kann auch der Bootloader wieder geschlossen werden.
Das mach ich dann nächste Woche.
Wenn das jetzt noch notwendig ist, bzw du nen leichteren Weg kennst

.
Greetz