SHIFT5me 2 simkarten

agnes

New member
Feb 7, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Hallo, ich habe zwei Simkarten von zwei verschiedenen Telefonanbietern ins 5me eingelegt, Abgefragt wird immer nur PIN von Sim 1. Wie kann das sein? Außerdem ist manchmal der Ton weg, wenn ich ein Video anschaue, das vorher mit Kopfhörer gehört wurde - der Kopfhörer ist ausgestöpselt und das Symbol ist immer noch sichtbar - und eben auch der Ton weg...
 

Adler

Active member
Aug 12, 2018
125
KA, Dtl.
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Oh, leider kann ich dir hier nicht helfen. Wohl sonst auch niemand?
Der Titel lässt aber nicht auf deine zweite Frage schließen.
Glaube zumindest so was ähnliches wurde schon mal wo angemerkt. Weiß aber nicht mehr & kann jetzt net viel suchen. Oder war das mit Bluetooth-Problem? Mhhh...
Versuchs doch nochmal oder such danach.
Viel Erfolg
 

jdeutschmann

SHIFT Staff
Sep 17, 2018
33
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me, SHIFT6m
Hallo, ich habe zwei Simkarten von zwei verschiedenen Telefonanbietern ins 5me eingelegt, Abgefragt wird immer nur PIN von Sim 1. Wie kann das sein? Außerdem ist manchmal der Ton weg, wenn ich ein Video anschaue, das vorher mit Kopfhörer gehört wurde - der Kopfhörer ist ausgestöpselt und das Symbol ist immer noch sichtbar - und eben auch der Ton weg...
Hallo agnes,
von welchen Anbietern sind denn die zwei SIM Karten? Manche SIM Karten haben zwar eine PIN, fragen diese aber nicht ab. Ich hab das zum Beispiel bei meiner Congstar Karte seit Anfang an. In den Einstellungen unter Sicherheit kannst du aber auch einstellen, ob eine SIM Pin abgefragt werden soll.

Wegen deiner zweiten Frage: Passiert das jedes Mal, wenn du Kopfhörer verwendest? Das sollte nämlich nicht so sein. Wenn es mal passiert, kannst du es durch einen Neustart lösen.

Liebe Grüße!
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
947
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
... Außerdem ist manchmal der Ton weg, wenn ich ein Video anschaue, das vorher mit Kopfhörer gehört wurde - der Kopfhörer ist ausgestöpselt und das Symbol ist immer noch sichtbar - und eben auch der Ton weg...
Meinst Du kabelgebundene oder Bluetooth-Kopfhörer? Passiert bei mir jedes Mal, wenn ich den (kabelgebundenen) Kopfhörer absichtlich oder auch mal versehentlich rausziehe. Ist wohl dafür gedacht, daß die Umgebung nicht sofort beschallt wird, wenn der Kopfhörer mal rausrutscht. Bei irgendeineiner App konnte ich das deaktivieren, weiß aber nicht mehr, bei welcher. In den System-Einstellungen konnte ich dazu nichts finden.