2 simkarten

agnes

New member
Original poster
7 Februar 2019
3
Hallo, ich habe zwei Simkarten von zwei verschiedenen Telefonanbietern ins 5me eingelegt, Abgefragt wird immer nur PIN von Sim 1. Wie kann das sein? Außerdem ist manchmal der Ton weg, wenn ich ein Video anschaue, das vorher mit Kopfhörer gehört wurde - der Kopfhörer ist ausgestöpselt und das Symbol ist immer noch sichtbar - und eben auch der Ton weg...
 
Oh, leider kann ich dir hier nicht helfen. Wohl sonst auch niemand?
Der Titel lässt aber nicht auf deine zweite Frage schließen.
Glaube zumindest so was ähnliches wurde schon mal wo angemerkt. Weiß aber nicht mehr & kann jetzt net viel suchen. Oder war das mit Bluetooth-Problem? Mhhh...
Versuchs doch nochmal oder such danach.
Viel Erfolg
 
Hallo, ich habe zwei Simkarten von zwei verschiedenen Telefonanbietern ins 5me eingelegt, Abgefragt wird immer nur PIN von Sim 1. Wie kann das sein? Außerdem ist manchmal der Ton weg, wenn ich ein Video anschaue, das vorher mit Kopfhörer gehört wurde - der Kopfhörer ist ausgestöpselt und das Symbol ist immer noch sichtbar - und eben auch der Ton weg...

Hallo agnes,
von welchen Anbietern sind denn die zwei SIM Karten? Manche SIM Karten haben zwar eine PIN, fragen diese aber nicht ab. Ich hab das zum Beispiel bei meiner Congstar Karte seit Anfang an. In den Einstellungen unter Sicherheit kannst du aber auch einstellen, ob eine SIM Pin abgefragt werden soll.

Wegen deiner zweiten Frage: Passiert das jedes Mal, wenn du Kopfhörer verwendest? Das sollte nämlich nicht so sein. Wenn es mal passiert, kannst du es durch einen Neustart lösen.

Liebe Grüße!
 
... Außerdem ist manchmal der Ton weg, wenn ich ein Video anschaue, das vorher mit Kopfhörer gehört wurde - der Kopfhörer ist ausgestöpselt und das Symbol ist immer noch sichtbar - und eben auch der Ton weg...
Meinst Du kabelgebundene oder Bluetooth-Kopfhörer? Passiert bei mir jedes Mal, wenn ich den (kabelgebundenen) Kopfhörer absichtlich oder auch mal versehentlich rausziehe. Ist wohl dafür gedacht, daß die Umgebung nicht sofort beschallt wird, wenn der Kopfhörer mal rausrutscht. Bei irgendeineiner App konnte ich das deaktivieren, weiß aber nicht mehr, bei welcher. In den System-Einstellungen konnte ich dazu nichts finden.