6mq startet nicht mehr ... keine Ladeleuchte oder Anzeige mehr mit Lade- / Bootbildschirm ...

MartinNK

Member
Original poster
12 August 2023
27
Hab im Moment immer noch ein Leih6mq und bin echt super zufrieden mit dem Gerät nach dem Update auf die neue shiftOS Version vor etwa 1 Jahr oder waren es schon 2 Jahre.

Hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme bis auf seltene Reboots mit oder ohne aktuellem Ladevorgang.

Gestern Abend mein Gerät noch für knapp 1 Stunde geladen und dann über Nacht wieder vom Strom genommen. Heut em,orhen wollt eich drauf schauen und es war AUS. Versuche es einzuschalten sind erfolglos. Dachte dann ok ist doch leer und versuchte es erneut mit Ladevorgang, aber weder die LED noch die Ladeanimation kamen. Noch leis es sich aktivieren. Akku raus und kurz ohne gelassen für einige Minuten, neuer Versuch ... auch mit anderen Akku. Nix geht mehr und ich habe es noch mit anderen SHIFT Ladekabekel 65W Charger 2xUSB-C 1xUSB-A versucht ... NIX geht mehr :-(

Lange On/Off Taste drücken hilft nicht ;-( auch im Recovery Menu kann ich nicht starten ;-(

Was nun? Wollte eigentlich heute endlich die Umstellung nochmals auf 8er angehen / versuchen ... endlich Zeit gefunden und nun das. Leider sich auch einige Dinge auf dem internen Speicher die fehlen würden ;-(

Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach dem was anderen User erlebt haben mit Mainboard-Tod? Das kam aber eher nach Hochlast / Überhitzung

Volume up+power
Volume down + power

Hast du auch schon probiert?

Ja hab ich probiert, Service hat mit gestern Mo. Morgen gleich angerufen.
Tolle Sache und vielen Dank @SHIFTservice.

Wollte selbst noch schauen ob es nur die Verbinder / Stecker sind. Dann doch gleich per Post los.

Jetzt ist es unterwegs dorthin.