_ERLEDIGT_keine Telefonie mit swisscom-SIM...

shifthenk

Member
Original poster
18 Januar 2020
23
CH
Hallo zusammen

Erst mal sorry falls ich im falschen Forum frage. Aber ich finde nichts passenderes. Irgendwie sah das hier mal ganz anders aus.

Ich verwende mein Shift5me als Reservegerät und halte es deshalb auch auf dem aktuellen Stand. Jetzt funktioniert aber plötzlich die Telefonie nicht mehr. Die SIM wird erkannt, und mobile Daten funktionieren. Aber keine Telefonie. In den Einstellungen steht zur SIM unter Mobilfunkanbieter "Swisscom", aber bei Nummer "unbekannt". Mobile Daten funktionieren wie gesagt. Im anderen Smartphone funktioniert alles wie gewohnt.

Das sollte aber funktionieren oder? Ich bin unsicher, ob ich vielleicht was verpasst habe. Und finde wie gesagt die alten Foren/Themen hier nicht, um zu recherchieren...

Ich wäre für Tips zur Sache oder auch einen Link auf die alten Themen froh...

So, jetzt ist alles klar.
Danke allen für diesen informativen und konstruktiv geführten Beitrag!
Meine Fragen sind beantwortet.

• Like
Reaktionen: JueMei
Aber da geht es nur um die Telefonie. Internet sollte so oder so funktionieren. Dort geht es nur um die Zertifizierung von VoLTE, was laut den Auskünften der schweizer Provider abgeschlossen sein soll.
EDIT: Habe irgendwie überlesen, dass es nur ein Telefonieproblem und kein Konnektivitätsproblem ist.

Zuletzt bearbeitet: