Hi,
bei mir entlädt sich der Akku für seine Größe auch noch zu schnell. Hier wird ja aber auch bekanntlich noch an Verbesserungen gearbeitet. Die Akkuanzeige scheint sich bei mir so langsam einzulernen!
Ich wünsche mir auch ein bisschen mehr Akkulaufzeit zu Weihnachten!
Was ich mir noch so wünschen würde, wäre, dass wenn Hardwareschwachstellen ausfindig gemacht werden, (Das Display scheint da so eine mögliche Schwachstelle zu sein, wenn ich das richtig rausgehört habe) dass man dann im Shop auch, sobald es bessere Alternativen gibt entsprechende Komponenten zum Kauf anbietet. So ein bisschen LEGO-Technik für Erwachsene... lieber etwas mehr im Angebot,... das man sich für seinen Geldbeutel, Anforderungen und Überzeugungen, das passende zusammen stellen kann. (matte Displays
oder sogar so eins wie bei den eReadern.. wäre nice!! ..ich bin gerne in der Sonne^^++Akku Laufzeit von 2-3Wochen
)
Was ich seltsam finde ist dieser Hokuspokus
um die Ladegeräte, deren immensen Einfluss auf die Akkuqualität/ Lebensdauer, kann mich da jemand aufklären?
Meines Wissens killt man Lithiumionen-Akkus doch entweder durch Überspannung oder durch längerfristig zu hohe (Lade-)Ströme, also die Wärmeentwicklung.
Einfache, schwache Ladegeräte sind doch simple Spannungsquellen, die nicht so viel Strom liefern können/ der Akku also nicht so warm wird und dementsprechend geschont wird?
Nur für Eilige Menschen die ihren Akku konstant an der Obergrenze betreiben wollen, um das letzte bisschen an Ladegeschwindigkeit raus zu holen, machen diese Smart/Fast-Charger von Anker und Co doch Sinn oder sehe ich das falsch?
(Ok ganz leer und ganz voll mögen sie glaube ich auch nicht so, aber Akkus sind ja dafür da, aufgeladen und wieder entladen zu werden, dass lässt sich ja nicht immer vermeiden.)
Zu letzterem habe ich noch eine Frage: Ich habe das Smartphone jetzt mal angelassen bis es von alleine ausgegangen ist.(Ich weiß jetzt nicht ob das so Sinn macht, aber ich dachte mir, dass es dann für den Lernprozess der Akkuanzeige noch mal eine komplette Ladekurve hat.)
Was mich gewundert hat, ist, dass es als es wieder an der Steckdose war, lange gebraucht hat bis man es wieder einschalten konnte. Ich bin es eigentlich gewohnt, dass das Smartphone fast direkt wieder durchstartet. Woran liegt denn das?
(Mein erster Gedanke war, dass der Laderegler im Smartphone die Spannung runter ziehen lässet und diese dann nicht für den Prozessor ausgereicht hat..)
Falls jemand mehr weiß, würde ich mich über entsprechende Beiträge freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel