Akku Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rumte

Member
Original poster
9 Juni 2018
13
Hallo!

Der Akku von meinem Shift 6m macht leider Probleme. Gestern Abend hatte der Akku noch ca. 35%, doch heute morgen musste ich mich darüber wundern dass er scheinbar schon leer war (obwohl eigentlich alles aus war, also Wifi, GPS, Bluetooth, nicht stören). Nachdem ich das Handy dann zum Aufladen angesteckt hab, hab ichs nach 5 Minuten wieder aufgedreht und der Akku hat wieder 37% angezeigt.
Ist da die Akku Anzeige hin? Oder der Akku selbst?
Bitte um schnelle Hilfe!

Lg,
Lukas
 
Bei meiner Freundin und mir passiert das gleiche. Wenn es eine Antwort vom Support gibt, könnte man diese hier vielleicht veröffentlichen?
 
  • Like
Reaktionen: PaKat
Ich habe ein etwas anderes Problem, aber ebenso in Zusammenhang mit dem Akku, daher nutze ich den thread gleich.
Das Handy hat sich über nacht von 15% komplett entladen (Flugmodus, keine Verbindungen, keine Töne). Hatte ich bei der letzten Entladungsphase auch schon. Ist das anfangs "normal" bei einem neuen Akku und wird sich auch bessern oder gibt es da software-seitig noch was zu holen!? Leider kann ich grad auch ni in die Akku-opt schauen, gelingt mir vielleicht heut nachmittag, obwohl ich nicht denke, dass da was gezeigt wird...

Wünsche einen schönen Tag:)
 
Ich glaub nicht, dass der Akku hin ist. War bei mir am Anfang auch recht launisch :-D Mit der Zeit sollte der Akku deutlich zuverlässiger werden, ist zumindest bei meinem inzwischen so und hält auch länger als zu Beginn. Achtet darauf, dass ihr ein Power IQ Ladegerät nutzt, zum Beispiel die von Anker (die von SHIFT sind grad nicht lieferbar)
 
Also ich hab grad mal 2 Stunden Youtube durchlaufen lassen - von frischen 100% ist der Akku nach den 2h auf 86%. Ich nutze das Handy sehr intensiv und komme mit der Akkulaufzeit des SHIFT6m trotzdem gut aus und auch locker über 1-2 Tage, aber wie gesagt, ganz am Anfang hatte ich die gleichen Probleme. Gebt dem Akku ne Chance, ich bin mir sicher, dass ihr bald schon ne Besserung merkt. Und wie ebenfalls gesagt, das Ladegerät ist sehr wichtig! Unregelmäßige Ladung durch ein zu schwaches Ladegerät wird dem Akku nicht gut tun. Ich lade fast ausschließlich mit Anker Ladegeräten / Powerbanks (SHIFT SmartCharger ist aktuell nicht verfügbar), die sind sehr empfehlenswert.
 
Update: Also der Akku entlädt sich mittlerweile bis 0%. Bei abgeschaltetem Display hält der Akku sehr lange (ca 120-150h laut AccuBattery). Bei aufgedrehtem Display kann ich von einer Laufzeit wie von rem7c2 berichtet aber nur träumen. Da hält der Akku nur ca. 3,5 Stunden.

@rem7c2: Wie hast du denn die Displayhelligkeit eingestellt, und was für Apps hast du installiert? Hast du sonst irgendwas getan um die Akkulaufzeit zu optimieren? Und wieviele Lade/Entlade-Zyklen hast du denn bis jetzt so ungefähr gemacht?
 
Also ich hab grad mal 2 Stunden Youtube durchlaufen lassen - von frischen 100% ist der Akku nach den 2h auf 86%. Ich nutze das Handy sehr intensiv und komme mit der Akkulaufzeit des SHIFT6m trotzdem gut aus und auch locker über 1-2 Tage, aber wie gesagt, ganz am Anfang hatte ich die gleichen Probleme. Gebt dem Akku ne Chance, ich bin mir sicher, dass ihr bald schon ne Besserung merkt. Und wie ebenfalls gesagt, das Ladegerät ist sehr wichtig! Unregelmäßige Ladung durch ein zu schwaches Ladegerät wird dem Akku nicht gut tun. Ich lade fast ausschließlich mit Anker Ladegeräten / Powerbanks (SHIFT SmartCharger ist aktuell nicht verfügbar), die sind sehr empfehlenswert.

Die letzten Tage war ich auch sehr zufrieden mit der Leistung. Lade das Smartphone auch mit einem Anker Ladegerät. Heute nacht hat sich der Akku vom Smartphone aber einfach komplett entladen. Es liefen keine Apps, der Akkuverlauf zeigt keinen Verbrauch an. Die Graphik der Akkunutzung hört einfach bei knapp 100% auf und geht morgens von 0% an wieder hoch nachdem das Smartphone wieder ans Netz gehängt habe.

Eine spontane Entladung von knapp 100% auf 0% ohne ersichtlichen Grund, nachdem der Akku die letzten Tage wunderbar lief und jetzt auch wieder läuft, erscheint mir nicht normal.
 
Ich nutze das 6m seit 4 Monaten, sind also schon einige Ladezyklen. Ich hab Greenify installiert, sonst mach ich aber nichts um die Akkulaufzeit zu optimieren. Bildschirmhelligkeit hab ich auf manuell, meist recht dunkel
 
Hallo,
auch bei meinem 6m springt die Akkuanzeige hin und her.
Beim ersten Aufstarten konnte ich zusehen, wie der Akku innerhalb weniger Minuten leer wurde, dann beim Aufladen leuchtete nach wenigen Minuten die grüne LED (die signalisiert, dass das Handy aufgeladen ist). Somit ausgesteckt und beim Aufstarten kommt schon die Meldung, dass der Akku mit 1% fast leer sei.
Zu Beginn lief das 6m trotz 1%iger Ladung bei Neustart immer wieder 10 bis 15 Minuten, bis die Anzeige auf 0% war und das Abschalten einleitete; die Kamera und die LED-Taschenlampe lief aber immer wieder Minuten lang.
Da wurde mir klar, dass die Anzeige nicht mit dem effektiven Ladezustand des Akkus übereinstimmen kann. Mann müsste den effektiven Ladezustand "kalibrieren" können.

Screenshot_20180614-211240.pngScreenshot_20180615-070750.png
Mittlerweile habe ich immer wieder versucht mit meinem Samsung Ladegerät (2.1A) zu laden, dann mit 97% Akku wurden mir 16 Minuten verbleibend angezeigt. Gerade eben habe ich es wieder versucht und während des Ladens ging der Ladezustand runter und das Gerät hat sich ausgeschaltet.ltet


Ic
Ich finde, man sollte sich immer vor Augen halten, wie komplex das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten ist und das, was bis hier geleistet wurde, ist beachtlich.
--> Nun, ich bin sicher, sie finden eine Lösung, und hoffe denen, die auf das 6m angewiesen sind, kann bald geholfen werden. Vieleicht braucht es einfach noch ein wenig Geduld
:cautious:

Macht weiter so, ich glaub an euch! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180615-213046.png
    Screenshot_20180615-213046.png
    112 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrownLies
Die ersten 4 Tage war das Akku ok.
Mit Bluetooth und WLAN bin ich gut über den Tag gekommen.
Ich habe es immer im Auto aufgeladen.
Nun stellte ich gestern fest, dass es richtig heiß wurde.
Seitdem scheint das Akku einen Schaden zu haben, auch wenn es nicht mehr heiß wird.
Es ist innerhalb weniger Stunden leer auch ohne Benutzung.
Nun bei ich zu Besuch bei meiner Tocher und sie besitzt ein SHIFT SmartCharger.
Doch auch das Aufladen damit hilft nicht.
 
Bei mir funktioniert mit dem Akku auch noch immer irgendwas nicht richtig. Ohne Display hab ich noch immer sehr wenig Akkuverbrauch. Mit eingeschaltetem Display ist der Akkuverbrauch aber sehr hoch und er scheint höher zu werden: Bin seit dem ersten Laden von 4h durchschnittlich mit Display innerhalb von einer Woche auf 3h runter. Außerdem verhält sich der Akkustand sehr unberechenbar. Z.b. hab ich heute bei 42% etwas gebrowst, und innerhalb von 15 Minuten war der Akku auf 20%. Ich weiss nicht ob das ein Problem mit der Anzeige oder dem Akku selber ist, aber es macht es schwierig einzuschätzen wie lang der Akku noch hält.

Ich werds auf jeden Fall weiter beobachten und hoffe dass diese Probleme irgendwie lösen lassen.
 
Hier mal ein Screenshot von meinem Akkustand:
Screenshot_20180617-143309.png
Man sieht dass über Nacht fast nichts verbraucht wird. Sobald ich aber das Display aufdrehe, übertrifft der Verbrauch teilweise sogar die Aufladungsgeschwindigkeit, was mir dann doch deutlich zu viel vorkommt. Ich mach da auch nie mehr als browsen oder Nachrichten schreiben.
Aufgeladen wird mit diesem Ladegerät: https://www.amazon.de/gp/product/B00WLI5E3M/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
 
  • Like
Reaktionen: PaKat
Hi, :cool:

bei mir entlädt sich der Akku für seine Größe auch noch zu schnell. Hier wird ja aber auch bekanntlich noch an Verbesserungen gearbeitet. Die Akkuanzeige scheint sich bei mir so langsam einzulernen!:giggle:
Ich wünsche mir auch ein bisschen mehr Akkulaufzeit zu Weihnachten! ;) Was ich mir noch so wünschen würde, wäre, dass wenn Hardwareschwachstellen ausfindig gemacht werden, (Das Display scheint da so eine mögliche Schwachstelle zu sein, wenn ich das richtig rausgehört habe) dass man dann im Shop auch, sobald es bessere Alternativen gibt entsprechende Komponenten zum Kauf anbietet. So ein bisschen LEGO-Technik für Erwachsene... lieber etwas mehr im Angebot,... das man sich für seinen Geldbeutel, Anforderungen und Überzeugungen, das passende zusammen stellen kann. (matte Displays:love: oder sogar so eins wie bei den eReadern.. wäre nice!! ..ich bin gerne in der Sonne^^++Akku Laufzeit von 2-3Wochen :p )


Was ich seltsam finde ist dieser Hokuspokuso_O um die Ladegeräte, deren immensen Einfluss auf die Akkuqualität/ Lebensdauer, kann mich da jemand aufklären?
Meines Wissens killt man Lithiumionen-Akkus doch entweder durch Überspannung oder durch längerfristig zu hohe (Lade-)Ströme, also die Wärmeentwicklung.
Einfache, schwache Ladegeräte sind doch simple Spannungsquellen, die nicht so viel Strom liefern können/ der Akku also nicht so warm wird und dementsprechend geschont wird?
Nur für Eilige Menschen die ihren Akku konstant an der Obergrenze betreiben wollen, um das letzte bisschen an Ladegeschwindigkeit raus zu holen, machen diese Smart/Fast-Charger von Anker und Co doch Sinn oder sehe ich das falsch?
(Ok ganz leer und ganz voll mögen sie glaube ich auch nicht so, aber Akkus sind ja dafür da, aufgeladen und wieder entladen zu werden, dass lässt sich ja nicht immer vermeiden.)


Zu letzterem habe ich noch eine Frage: Ich habe das Smartphone jetzt mal angelassen bis es von alleine ausgegangen ist.(Ich weiß jetzt nicht ob das so Sinn macht, aber ich dachte mir, dass es dann für den Lernprozess der Akkuanzeige noch mal eine komplette Ladekurve hat.)
Was mich gewundert hat, ist, dass es als es wieder an der Steckdose war, lange gebraucht hat bis man es wieder einschalten konnte. Ich bin es eigentlich gewohnt, dass das Smartphone fast direkt wieder durchstartet. Woran liegt denn das?
(Mein erster Gedanke war, dass der Laderegler im Smartphone die Spannung runter ziehen lässet und diese dann nicht für den Prozessor ausgereicht hat..)

Falls jemand mehr weiß, würde ich mich über entsprechende Beiträge freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: Ebedi und PaKat
Leider ist mein Akku direkt bei der ERSTLADUNG unheimlich heiß geworden, die Nutzungsdauer ist nicht einmal ein Tag in normaler Nutzung und "liegend" und nur empfang schafft er es gerade auf 2,paar stunden Tage.
Habe bereits mein Troubleshooting an den Support (gosh, am I a fool if I think that we talk to much denglish?) gesendet.
 
Hi,
Auch mein Shift6m Akku scheint trouble zu machen: Nach 8h Ladezeit zeigt der Akkustand nur 84% an. Shift support ist kontaktiert. Warte auf Antwort.

EDIT: banales Problem: Gewisse USB-C Stecker (zum Beispiel die Kabel von AUKEY) passen nicht sauber in die 6m Buchse weil der Bumper Ausschnitt zu klein ist. Der Stecker macht zwar Kontakt und die Lade LED blinkt durchgehend, der Stecker rastet aber nicht richtig ein, was Ladeunterbrüche zur Folge hat. Also entweder den Bumper beim Laden entfernen oder den Ausschnitt am Bumper mit einer Rasierklinge etwas ausschneiden, sieht allerdings Kacke aus ;) Das bloss als Input falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Sommernachmittag zusammen,
jetzt klink ich mich hier als Akku-Unzufriedene auch nochmal ein.
Ich habe mich für das Shift entschieden, da ich 1. das Prinzip von Nachhaltigkeit unterstützen wollte und 2. große Stücke auf die Nähe der Entwickler setzte. Und habe nun ein Handy, mit dem sich meine Verbraucherseele wohlfühlen sollte - das allerdings für "mobil" - also für unterwegs nicht wirklich brauchbar ist. Die letzten Akutentladungungen gabs schon zwischen 70 und 80% angezeigter Ladung. Da nutzt mir die gegenüber meinem Vorgängermodell verdoppelte Ladekapazität natürlich nix. Bislang nahm ich einen Ersatzakku mit, (der ja auch im Shiftshop genau zu diesem Zweck angepriesen wird) - aber was nützt der, wenn "geladen" nicht "voll nutzbar" heißt? Ist ein Shift also selbst auf Kurztrips nur mit immer mitgeschleppter Powerbank zu nutzen? Den Vorschlag, "...dem AKku eine Chance zu geben..." finde ich mit User-Verstand einigermaßen ulkig. Bei bisherigen Handy kannte ich nur die umgekehrte Erscheinung, dass der Akku im Laufe der Zeit immer schlechter wurde...
Da das Problem ja offenbar kein Einzelfall ist, würde ich ja doch mal eine Reaktion des Herstellers erwarten. Ebenso wie manch anderer hier warte ich auf eine Antwort vom Support.
Also liebes Support-Team: Seid gnädig und gebt ein Lebenszeichen - Wie wird das Problem gelöst, so dass das wunderbare Werk der Technik auch bestimmungsgemäß genutzt werden kann?
Hoffnungsvoll
Conny
 
  • Like
Reaktionen: PaKat
Hast du vielleicht eine SIM Karte, die LTE unterstützt, der Provider aber kein VoLte anbietet oder in deinem Bereich kein VoLte vorhanden ist und die Option VoLte aktiviert ist? In diesem Fall solltest du VoLte deaktivieren, da das 6m sonst permanent danach sucht und umschalten will, es ja aber nicht kann. Dabei wird der Akku sehr schnell leer und das Gerät auch sehr warm.
 
Hi there..:giggle:


ich habe mir nun mal Accu Battery installiert um das ganze etwas besser beobachten zu können. (keine Ahnung ob die App gut ist, Sie scheint selbst etwas mehr Energie zu benötigen als ich gedacht hätte, aber ich bekomme zumindest mal mehr Informationen.)
IMG_20180703_110841_488.JPG
Was mich wundert ist, dass ich den "deep sleep - mode", der hier auch schon angesprochen wurde, eigentlich nie aktiv sehe. Mal zuckt kurz die % Anzeige auf max.3%(nur direkt beim Einschalten und nur manchmal), eine On-Time Angabe gab es jedoch noch nie. Nicht optimiert sind bei mir nur der Download Manager, Google Play Services und Shell. Daran sollte es aber nicht liegen, oder?
Positiv fällt mir hierbei auf, dass der Akku zumindest heil zu sein scheint. Mein Akku geht schön brav von 0% auf 100% durch und kann auch +- die angegebene Kapazität zur Verfügung stellen. Da habe ich ja auch schon Bedenken gehört die ich so nicht bestätigen kann.

In den Developer Optionen kann man da ja so einiges einstellen, jedoch will ich mir nicht ein Problem durch ein anderes ersetzen.
Eigentlich muss ja nur die Telefonie dauerhaft aktiv sein, bei dem Rest und wenn der Bildschirm aus ist, würde es mir ja reichen wenn das Telefon maximal alle 15min mal sich aufweckt und synchronisiert. (ok bei einer App wäre mir alle 5min lieber^^)

Kennt sich da jemand aus, kann einem jemand sagen, wie man das hinbekommt ohne sich wieder drawbacks einzufangen?
Ich würde mal vermuten, das sich damit einiges an Akku sparen lassen würde...

Liebe Grüße Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht eine SIM Karte, die LTE unterstützt, der Provider aber kein VoLte anbietet oder in deinem Bereich kein VoLte vorhanden ist und die Option VoLte aktiviert ist? In diesem Fall solltest du VoLte deaktivieren, da das 6m sonst permanent danach sucht und umschalten will, es ja aber nicht kann. Dabei wird der Akku sehr schnell leer und das Gerät auch sehr warm.

Hallo shiftfriend,
danke für den Tipp - ausprobiert, aber ohne Auswirkungen. 6:30 => 80%, 9:30 => 70%, 12:00 => 67%, kurz danach aus.
Alles, was hier so zu lesen ist, erweckt den Eindruck, dass hier ein grundlegendes Problem von den Nutzern selbst gelöst werden muss. Find ich gelinde gesagt nicht in Ordnung.
Beim Kauf ging ich selbstverständlich davon aus, dass ich ein regelrecht funktionierendes Handy erhalte und und bei evtl. auftretenden Fehlfunktionen auch der Support erreichbar ist.
Das Gerät ist ein Arbeitsgegenstand für mich, ich bin (wie wahrscheinlich viele andere auch) darauf angewiesen, dass es planbar funktioniert. So bin ich nach der langen Vorfreude (im Januar bestellt, im Juni geliefert) ziemlich enttäuscht ... und dabei wär ich so gern auch ein shift-Freund....
Gruß
Conny
 
Hallo Conny,

Ich glaube hier liegt ein zentrales Missverständnis vor, ich gehe davon aus, das das Gerät wie bei jedem anderen Hersteller auch eingeschickt werden kann. Klar ist aber auch das es sich hierbei um einen neuen hersteller handelt und erst Erfahrungen gemacht werden müssen. Ferndiagnose ist immer sehr schwierig.
 
Hallo Conny,

Ich glaube hier liegt ein zentrales Missverständnis vor, ich gehe davon aus, das das Gerät wie bei jedem anderen Hersteller auch eingeschickt werden kann. Klar ist aber auch das es sich hierbei um einen neuen hersteller handelt und erst Erfahrungen gemacht werden müssen. Ferndiagnose ist immer sehr schwierig.

Hallo Unbekannter,
zu 1: dazu müsste sich dann aber mal jemand vom Support zurückmelden auf eine Anfrage... Wünschenswerter Ablauf im Geschäftsleben: etwas funktioniert nicht, ich stelle eine Anfrage wie das Problem zu lösen ist, der Hersteller/Händler antwortet darauf mit einem Vorschlag.
zu 2: es gibt ja einige Vorläufermodelle - muss ich da davon ausgehen, dass jedes neue Modell nach der Testphase so ausgiebige Kinderkrankheiten hat? Ich finde nicht.
Grundsätzlich finde ich sowohl die Idee als auch die Entwicklung der Shiftphones prächtig. Das Handy ist ein Wunderbares, dass ich auch wegen der Nachhaltigkeit absolut schätze. Was ich hier etwas unwirsch bemängele, ist nicht eine mangelnde, sondern eine komplett fehlende Kommunikation seitens der Hersteller. Es gab eine Eingangsbestätigung auf die Supportanfrage - und das wars. Ein Lösungsvorschlag (z. B. Ersatzakku zur Überbrückung bis zur "richtigen" Lösung, Ersatzgerät anbieten, ...) und schon würde man sich nicht so hilflos fühlen...
Erwarte ich zuviel? Sowohl im GEschäftsleben als auch in einer (Shift-)Familie kann miteinander sprechen doch Wunder wirken...
 
  • Like
Reaktionen: PaKat
Alles, was hier so zu lesen ist, erweckt den Eindruck, dass hier ein grundlegendes Problem von den Nutzern selbst gelöst werden muss. Find ich gelinde gesagt nicht in Ordnung.
Das Problem mit VoLte liegt nicht am Gerät, sondern an der Nichtverfügbarkeit des Dienstes. Es muss halt die Option deaktiviert werden. Sie könnte natürlich stardmäßig deaktiviert sein, allerdings können dann diejenigen sich beschweren die es genau andersherum haben wollen.


Du solltest dich mal an support@shiftphones.com wenden, vielleicht ist es ja ein Hardwarefehler.
 
Das Problem mit VoLte liegt nicht am Gerät, sondern an der Nichtverfügbarkeit des Dienstes. Es muss halt die Option deaktiviert werden. Sie könnte natürlich stardmäßig deaktiviert sein, allerdings können dann diejenigen sich beschweren die es genau andersherum haben wollen.


Du solltest dich mal an support@shiftphones.com wenden, vielleicht ist es ja ein Hardwarefehler.

Sorry, aber mit VoLTE scheint mir das nichts zu tun zu haben, denn das ausschalten hat ja wie ich schon schrieb keine Veränderung bewirkt. Und ja: der Support weiß ja von mir und einigen anderen hier von den Problemen - und meldet sich leider nicht zurück.
 
Conny, hab vielen Dank für Deine Worte.
Ich glaub Du spricht vielen aus der Seele.

Mir auf jeden Fall.

Klar, hat der Support viel zu tun - aber unsere Einzelschicksale haben alle ihren Grund dass wir ein funktionierendes Handy möchten. Viele benötigen es einfach beruflich; nicht von der Hand zuweisen ist ebenfalls dass das Smartphone einen wichtigen Platz im medialen Alltag hat.

Auch mir verursacht es mittlerweile Bauchschmerzen auf mein mit Kinderkrankheiten übersähtes Shift angewiesen zu sein.

Bei vielen Problemen heißt es 'schau Dir das Video an und bau es mal auseinander' - beides geht bei mir parallel nicht. Außer ich setz mich in ein Internetcafe um online sein zu können.

Bei anderen Problemen werden viele IT Fachbegriffe als Lösungsvorschläge erbracht.
Toll, wie viel Zeit ich mit Google verbracht hab, seitdem ich das Shift hab.

Als endgültiger Lösungsansatz kommt der Verweis auf den Support.
Doch dieser antwortet nicht, die Telefonleitung ist überlastet und statt Shift-Freude entsteht Frust.

Ja es ist ein riesiger Ansturm durch CeBIT Galileo etc entstanden.
Dass es nicht alles zu 100% glatt läuft ist auch nachvollziehbar..
Aber der Berg mit Problemen türmt sich gewaltig zu einem Gebirge auf.

Auch wenn wir das 6m noch zum Preorder Preis erworben haben..
Es ist viel Geld, es war eine lange Wartezeit (auch mit mangelhaften Informationen an die Vorbesteller) & nun?
Viel Geld bezahlt für ein Gerät dass mangelhaft funktioniert, nicht umgetauscht werden kann (dafür müsste der support antworten) oder zurückgegeben werden kann, dass man sein Geld doch nochmal in ein 'blutbeflecktes' aber funktionierendes und fotofähiges Smartphone steckt.:unsure::sneaky:
 
Ungeschickt finde ich das nach 1 Monat noch kein brauchbarer Lösungsvorschlag in Aussicht ist, dabei geht es doch in mehreren Threads um ähnliche oder dasselbe Problem:
Kann mir Irgendwie nicht vorstellen dass noch niemand eine Antwort vom Support erhalten hat. …oder sind diese „mit dem gelösten Problem“ nun einfach glücklich, mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben zu haben?
Hatte mir schon ein paar Mal vorgenommen das Shift wieder in seine hübsche Verpackung zu legen und einfach mit Geduld auf das 6mq zu warten, keine Chance :rolleyes:. Daher schaue ich trotzdem täglich hier im Forum vorbei, ev. wurde ja eine Lösung gefunden. Habe dann aber beim Lesen Mitgefühl mit anderen Shift Usern, welche vergeblich um Hilfe warten, denn ausser dem Hinweis man solle sich an den überlasteten Support wenden oder das „brandneue Handy“ auseinander nehmen, finde ich leider keine hilfreichen Tipps, welche besagen wo die Ursache ist.
Gibt es denn nach so vielen ähnlichen Erfahrungsberichten keine Vermutung woher das Problem kommen könnte?
Kann das einfach nicht glauben, SHIFT intern müssen da doch sicherlich schon einige Informationen eingegangen & vorhanden sein :unsure:
---> daher wäre ein Hinweis ob dies mit dem nächsten Update welches in ca: ?? Wochen kommt, gelöst werden kann, einfach notwendig.

Falls Detlefr diese Kenntnisse hat und seine Empfehlung an uranoxyd
Du solltest dich an support@shiftphones.com wenden, ich tippe eher auf einen Hardwarefehler. Du wirst es wohl einsenden müssen.
für alle der einzig weg zur Problemlösung ist, wäre dies schon mal ein Hinweis dass es wenig Hoffnung auf einen SW-Fehler gibt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht zwar den Eindruck, dass sehr viele Probleme mit den Akkus haben, auf alle Geräte bezogen, ist dem aber nicht so. Es ist dann nicht so leicht die Ursache herauszufinden. Man muss sich dazu genau diese Geräte betrachten. Es wird danach gesucht, wo das Problem liegen könnte, ist aber noch nicht gelöst. Das muss auch in China geklärt werden, dauert leider ein bißchen.
 
Es macht zwar den Eindruck, dass sehr viele Probleme mit den Akkus haben, auf alle Geräte bezogen, ist dem aber nicht so. Es ist dann nicht so leicht die Ursache herauszufinden. Man muss sich dazu genau diese Geräte betrachten. Es wird danach gesucht, wo das Problem liegen könnte, ist aber noch nicht gelöst. Das muss auch in China geklärt werden, dauert leider ein bißchen.
Vielen Dank für dein Statement, damit kann ich was anfangen.
Dann macht es also Sinn, dass ich mich beim Support melde um eine Rücksendung in die Wege zu leiten, auch ist es ein wenig umständlich, da ich nicht in Deutschland lebe.

Hoffe mein derzeitiges S4 hält noch so lange.... Aber da das Problem von Anfang an war und sich auch mit dem neuen Anker Ladegerät nichts gebessert hat, macht es wenig Sinn noch weiter zu hoffen, da die Ursache wirklich unklar scheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.