SHIFT6m Alleinige Nutzung des SIM2 Slots nicht möglich?

Cetheus

Beta Tester
Jun 24, 2019
57
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Moin Zusammen,

ich hatte heute ein interessantes Phänomen.
Ich habe meine Simkarte in den Slot 2 gesteckt (da ich die von meinem bisherigen Phone später dann in Slot 1 stecken wollte).
Die Sim wurde erkannt, jedoch keine Verbindung zum Netz hergestellt.

Als ich die Karte in den Slot 1 gesteckt hab, ging alles wie gewohnt.
Zur Prüfung ob der Slot 2 defekt ist, hatte ich also eine andere SIM in den Slot 2 (bei belegtem Slot 1) gesteckt und sie lief.

Daher habe ich noch mal die Sim alleine in den Slot 2 gesteckt und wieder keine Verbindung gehabt.

Ich nutze den aktuellen LineageOS Build für das Shift6m.

Kann das bitte Jemand mal prüfen?
Mich würde interessieren, ob das
  1. gewolltes Verhalten ist
  2. nur mit LineageOS auftritt
  3. oder auch mit dem ShiftOS-L/G
  4. oder ob ich gerade einfach nur Pech habe und es nur bei mir auftritt :)
Danke schon mal im Voraus.