Du bekommst mehr als 22€; du bekommst 22€ (gesichert) plus Restwert des 6m, wenn du dir z.B. das Shift 6mq / Shiftphone 8 Upgrade (oder auch das 13mi) kaufst. Sollte es noch Restkosten geben, weil das Upgrade teurer ist, musst du die natürlich zahlen[E]s an Shift zurücksenden für 22,- € Gerätepfand oder es an einen verschenken der Bedarf für ein "altes" Smartphone hat. Das ist nicht nachhaltig, das ist nicht logisch und das ist einfach nur ein mächtiger Wegwerfscheiss! Das Shift 6m habe ich vor 3 1/2 Jahren für 550,- € gekauft
Servus, danke für die Info. Habe eben um Berechnung des Rücknahmewertes für das Shift6m gebeten für im Gegenzug Neukauf des Shift 8...Du bekommst mehr als 22€; du bekommst 22€ (gesichert) plus Restwert des 6m, wenn du dir z.B. das Shift 6mq / Shiftphone 8 Upgrade (oder auch das 13mi) kaufst. Sollte es noch Restkosten geben, weil das Upgrade teurer ist, musst du die natürlich zahlen
Nachdem das Thema schon oft angesprochen wurde hätte ich noch eine Frage dazu:Jetzt ist es soweit, meine Banking-App setzt mir eine Frist bis 6.6.23, dann funktioniert die App nicht mehr auf meinen Shift 6m mit Android 8. Das ist echt ein riesen Problem. Was kann ich tun?
Gute Frage, weiß ich nicht. Auf meinem Shift 5me läuft momentan noch die Version 5.25.1 der ING-App. Im App-Store gibt's die schon gar nicht mehr, da ist die aktuelle Version 6.01. Ich könnte mir vorstellen, dass die Version 5.x der App ab 6. Juni die Zugriffsrechte genommen werden (ohne zu wissen, wie genau der Datenaustausch zwischen Bank und Smartphone bei der ING geregelt ist).Nachdem das Thema schon oft angesprochen wurde hätte ich noch eine Frage dazu:
Funktioniert die App ab 06.06. nicht mehr, egal in welcher Version oder funktioniert sie weiterhin mit der letzten nutzbaren Version, lässt sich aber nicht mehr updaten?
Macht ja letztendlich in der Nutzung einen Unterschied .
Greetz
Nun, da er ein 6m hat, wird er entweder Android 8 oder 8.1 nutzen.Hallo @Lord Eder (oder auch alle anderen) Nutzt du Windows 11?
Ich habe das gleiche Problem mit der Ing App Banking to Go. Ich habe deine Anleitung soweit befolgt, Frage mich aber, ob es eine offizielle Quelle zum Download der APK gibt. Wo hast du die denn herbekommen?Ich habe es mir anders überlegt, ich gebe sie gleich:
- Gehe in den Microsoft Store und installiere den Amazon Appstore
- Suche im Microsoft Store nach „APK Installer“ und installiere einen beliebigen.
- Öffne die „Windows Subsystem für Android Einstellungen“ (neues Programm in der Appliste)
- Links siehst du eine Seitenleiste. Wähle „Entwickler“. Aktiviere „Entwicklermodus“
- Lade dir die APK aus meinem OneDrive runter und öffne sie. Im Popup klickst du auf „Installieren“ und anschließend auf „Öffnen“
- Du kannst nun deine ja nun geöffnete ING-App einrichten. Du findest sie nun in deiner Appliste.
Dann braucht die App doch Safety Net, d.h. das Subsystem ist keine Lösung.Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Seit SHIFT6mq und Shiftphone8 Android 13 bekommt, wurde angekündigt, dass das SHIFT5me auch Android 13 bekommt. Android 12 wird’s gar nicht geben. Zumindest habe ich das so verstanden.Android 12 für 5me
Wichtig ist mir jetzt noch einmal klarzustellen, dass wir keine weitere von Google zertifizierte Android-Version (G-Version) für das SHIFT6m/SHIFT5me anbieten werden können. An der Light-Version für die Geräte arbeiten wir aber kontinuierlich. Ich persönlich gehe davon aus, dass wir auch eine neuere L-Version anbieten können. Dies behebt aber leider nicht die Problematik mit den Banking-Apps, da diese auf eine Google-Version angewiesen sind.
Und wieder einer der sich auskennt und weiss für was die Sicherheitspatches sindund der die Daumen hoch Like`s mag.Und bitte! Nicht jetzt mit den vielen vermeintlichen Sicherheitlücken kommen
aber, aber, aber...: flowervalley hat doch extra darum gebeten, das Thema aus zu klammern. Wie unerbittlich und gnadenlos von dir!Und wieder einer der sich auskennt und weiss für was die Sicherheitspatches sindund der die Daumen hoch Like`s mag.