Hallo,
evtl. weiß jemand von euch hier weiter bzw. wo das Problem liegen könnte.
(Zugehöriges issue der App: https://github.com/pynicolas/FairScan/issues/202)
Kurzbeschreibung auf deutsch:
Ich benutze die FairScan App (installiert über Droid-ify). Bei dem Update auf die Version 2.0.0 kam die Netzwerkberechtigung dazu (um OCR Modelle nachzuladen).
Das Herunterladen der Dateien in der App schlug fehl. Letztendlich hat eine Neuinstallation geholfen. Anscheinend hätte ich aber auch über die Systemeinstellungen den Toggle ändern können (wusste ich damals noch nicht).
Der Entwickler hat aktuell den Verdacht, dass das beabsichtigtes Verhalten von ShiftOS ist (ergibt ja auch irgendwie Sinn dass sich Apps nicht nachträglich einfach Berechtigungen ohne Nutzerinteraktion holen dürfen
).
Gibt es hier eine API oder ähnliches um den Nutzer nach der Berechtigung zu fragen?
Oder sollte/kann eine Warnmeldung in der App angezeigt werden?
Oder ist das doch ein F-Droid/Droid-ify Problem?
Vielen Dank für euren Input.
evtl. weiß jemand von euch hier weiter bzw. wo das Problem liegen könnte.
(Zugehöriges issue der App: https://github.com/pynicolas/FairScan/issues/202)
Kurzbeschreibung auf deutsch:
Ich benutze die FairScan App (installiert über Droid-ify). Bei dem Update auf die Version 2.0.0 kam die Netzwerkberechtigung dazu (um OCR Modelle nachzuladen).
Das Herunterladen der Dateien in der App schlug fehl. Letztendlich hat eine Neuinstallation geholfen. Anscheinend hätte ich aber auch über die Systemeinstellungen den Toggle ändern können (wusste ich damals noch nicht).
Der Entwickler hat aktuell den Verdacht, dass das beabsichtigtes Verhalten von ShiftOS ist (ergibt ja auch irgendwie Sinn dass sich Apps nicht nachträglich einfach Berechtigungen ohne Nutzerinteraktion holen dürfen
Gibt es hier eine API oder ähnliches um den Nutzer nach der Berechtigung zu fragen?
Oder sollte/kann eine Warnmeldung in der App angezeigt werden?
Oder ist das doch ein F-Droid/Droid-ify Problem?
Vielen Dank für euren Input.