Damit bist du bei den 512GB. Es gab doch immer mal wieder "updates" für Frühbesteller. Wenn du also vor dem 21.04.24 bestellt hast, hast du automatisch das Upgrade auf 512GB bekommen. Genauso wie einen 15% Gutschein im Shop etc. . Nochmal - wer bis zu genannten Datum seine Bestellung gemacht hat, bekommt 512GB (ich meine, das lief sogar länger).aber Anfang 05/2023 bestellt.
Ich finde es auf jeden Fall mal schade, dass man nicht einmal in der Bestellung sieht, ob es die 512 GB Version ist oder doch die 256 GB. Ich sollte auch die 512 GB Version bekommen.Damit bist du bei den 512GB. Es gab doch immer mal wieder "updates" für Frühbesteller. Wenn du also vor dem 21.04.24 bestellt hast, hast du automatisch das Upgrade auf 512GB bekommen. Genauso wie einen 15% Gutschein im Shop etc. . Nochmal - wer bis zu genannten Datum seine Bestellung gemacht hat, bekommt 512GB (ich meine, das lief sogar länger).
Da ich mir schwer vorstellen kann, daß jemand sagt: " Bloß keine 512GB, aber ich möchte trotzdem in der Reihenfolge bleiben. Also produziert doch bitte ein paar Geräte mit 256GB damit ich mein Telefon passend bekomme..." - Wohl eher nicht.
Von daher nochmal die Frage: Warum werden schon 256GB gebaut? Und in einer Menge, daß es bei den 512er seit ca. 10 Tagen nicht weiter geht?
Es geht mir nicht darum, daß ich mein Phone 1-4 Wochen eher bekomme - darauf kommt es nach über zwei Jahren nicht an. Aber irgendwie fühle ich mich ständig vera....
Fehler passieren, keine Frage. Gerade in einer kleinen Firma haben die Böcke, die geschossen werden, schon echte Auswirkungen. Aber dann sollten sie auch dazu stehen
und entsprechend informieren.
Zu sehen bei "Martinez", der eigentlich immer eine nachvollziehbare Erklärung abgibt. Nicht immer schön, aber damit kann ich eher leben.
Nein. So wie ich das verstehe, habt ihr eine eigene Priorisierung, also wärest du eher im 82 Block oder so. Dass dein Block runtergegangen ist, liegt vermutlich daran, dass manche vom 256er auf das 512er gewechselt sind.Also ich habe Dezember 2024 die kleinere 256GB-Version bestellt, bin ohne Priorisierung von Block 24 auf mittlerweile Block 22. Ich habe also nicht das Gefühl, dass wir bevorzugt werden oder es für die Neueren wesentlich schneller geht.
sollt ich also doch die 512 bekommenSituation 8. Februar 2024
Upgrade auf 512 GB interner Speicher geschenkt!
Wir haben uns überlegt, das SHIFTphone 8 – zusätzlich zu der 256 GB-Variante – auch in einer Version mit 512 GB internem Speicher anzubieten. Da es uns wichtig ist, Verantwortung zu übernehmen, erhalten alle Personen, die das SHIFTphone 8 bereits vorbestellt haben, automatisch ein Upgrade auf die 512 GB-Variante von uns geschenkt.
Bei mir steht da nur: SHIFTphone-8-preorder522. Und wie oben @Hans H schon geschrieben hat, dürfte das eher der Preis sein, den ich habe 522 Euro bezahlt. Ich habe auch schon am 26.09.2023 bestellt und sollte somit auch die 512 GB Version bekommen. Ist aber nirgends in meiner Bestellung ersichtlich.Das sieht man doch schon anhand der Artikelnummer in der Bestellung (SHIFTphone-8_256-pre.... , oder eben 512...)
Also bei mir war das so
Ich (512gb) bin heute von Block 2 auf Block 4 gerutscht.. leck mich doch einer.....
Die wissen einfach wie man Leute frustriert..
Das sollte allerdings nicht vorkommen. Aber wahrscheinlich ist das Konzept zu aufwendig und geht deswegen durcheinandertheoretisch könnte es auch eine einzelne Bestellung von 700 Geräten sein, die nicht mehr warten kann... theoretisch.
Das solidarische Auslieferungskonzept ist super gemeint. Ich glaube aber (= nicht wissen!) in der Praxis ist es einfach so, dass die "die es dringend brauchen" tatsächlich einfach ganz nach vorne geschoben werden und eben nicht nur an die Plätze der "freiwillig wartenden" gesetzt werden.
Dadurch müssen auch die länger warten, die eigentlich nur ihren normalen Platz in der Schlange behalten wollen.
Das will ich doch schwer hoffen - bin inzwischen echt sauer. Bei allem Verständnis, irgendwann ist mal gut...Aber wahrscheinlich ist das Konzept zu aufwendig und geht deswegen durcheinander
Wo findet man den die Info über die Blöcke? Ich kann bei meiner Bestellung keine Blöcke finden.