Namasté und liebe Grüße aus Paraguay, liebe "SHIFTer"!
Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe eine dringende Herausforderung zu meistern: Vor wenigen Tagen war ich in Asunción (der Hauptstadt von Paraguay) und zeigte bei einem Gespräch auf Spanisch einem neuen Kumpel mein liebevolles und treues SHIFT6mq. Währenddessen spielte ich über sein WLAN das zu diesem Zeitpunkt neueste Update lineage-19.1-20220824-nightly-axolotl-signed.zip ein. Das Update wurde erfolgreich eingespielt.
Als ich dann voller Freude davon berichtete, daß bei diesem schönen Telefon auch die Batterie zu entfernen sei, entfernte ich diese demonstrativ noch während des ersten Neustarts - ohne mich dabei daran zu erinnern, daß das neue System wenigstens ein mal vollständig hochgefahren werden sollte.
Nun funktioniert das System meines Telefons nicht mehr. Ich erhalte fortlaufend die Fehlermeldung:
Als erfahrener Bastler lag mir schon die Lösung auf der Zunge: Einfach in den Recovery-Modus booten und mittels ADB Sideload das Update nochmals drüberbügeln: Doch vergebens, keines der derzeitigen Pakete geht einzuspielen: Wenn ich lineage-19.1-20220810-nightly-axolotl-signed.zip einspielen möchte, erhalte ich "E:Current SPL: 2022-08-05 Target SPL: 2022-07-05 this is considered a downgrade -- E: Denying OTA because it's SPL downgrade" und wenn ich das derzeit immer noch neueste Update nochmals einspielen möchte, dann "Error applying update: 7 (ErrorCode: :kInstallDeviceOpenError)".
Fragen: Was kann ich tun, damit mein System wieder brauchbar wird und ich meine Daten nicht verliere? Gibt es eine Möglichkeit, das Downgrade zuzulassen? Wie behebe ich den "kInstallDeviceOpenError"? Gibt es ein anderes (temporäres) Update, welches sich (vielleicht über einen Spezial-Modus) einpielen lässt?
Die Angelegenheit ist ziemlich delikat und dringlich, denn hier auf der anderen Seite der Erde benötige ich mein Telefon jeden Tag, um mit meiner Familie und Freunden in Verbindung zu bleiben und mich bei meinen Unternehmungen zurecht zu finden. Meine Daten sind auch unverzichtbar. Bitte helft mir schnell!
Beste Grüße aus Paraguay,
Euer shivagnihotri.
Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe eine dringende Herausforderung zu meistern: Vor wenigen Tagen war ich in Asunción (der Hauptstadt von Paraguay) und zeigte bei einem Gespräch auf Spanisch einem neuen Kumpel mein liebevolles und treues SHIFT6mq. Währenddessen spielte ich über sein WLAN das zu diesem Zeitpunkt neueste Update lineage-19.1-20220824-nightly-axolotl-signed.zip ein. Das Update wurde erfolgreich eingespielt.
Als ich dann voller Freude davon berichtete, daß bei diesem schönen Telefon auch die Batterie zu entfernen sei, entfernte ich diese demonstrativ noch während des ersten Neustarts - ohne mich dabei daran zu erinnern, daß das neue System wenigstens ein mal vollständig hochgefahren werden sollte.
Nun funktioniert das System meines Telefons nicht mehr. Ich erhalte fortlaufend die Fehlermeldung:
Als erfahrener Bastler lag mir schon die Lösung auf der Zunge: Einfach in den Recovery-Modus booten und mittels ADB Sideload das Update nochmals drüberbügeln: Doch vergebens, keines der derzeitigen Pakete geht einzuspielen: Wenn ich lineage-19.1-20220810-nightly-axolotl-signed.zip einspielen möchte, erhalte ich "E:Current SPL: 2022-08-05 Target SPL: 2022-07-05 this is considered a downgrade -- E: Denying OTA because it's SPL downgrade" und wenn ich das derzeit immer noch neueste Update nochmals einspielen möchte, dann "Error applying update: 7 (ErrorCode: :kInstallDeviceOpenError)".
Fragen: Was kann ich tun, damit mein System wieder brauchbar wird und ich meine Daten nicht verliere? Gibt es eine Möglichkeit, das Downgrade zuzulassen? Wie behebe ich den "kInstallDeviceOpenError"? Gibt es ein anderes (temporäres) Update, welches sich (vielleicht über einen Spezial-Modus) einpielen lässt?
Die Angelegenheit ist ziemlich delikat und dringlich, denn hier auf der anderen Seite der Erde benötige ich mein Telefon jeden Tag, um mit meiner Familie und Freunden in Verbindung zu bleiben und mich bei meinen Unternehmungen zurecht zu finden. Meine Daten sind auch unverzichtbar. Bitte helft mir schnell!
Beste Grüße aus Paraguay,
Euer shivagnihotri.