Beschichtung unter Bumper zieht Falten und löst sich z.T. ab

Puzzled

Member
Original poster
8 April 2024
13
s.o.
hab das vor 1 Monat schon beobachtet, sah erst witzig aus, nun nicht mehr. Nun verstärkt inkl. Mini-"späne" die sich unter Bumper ablösen.

Kann ich nicht betätigen. Setzt du deinen Bumper ungewöhnlicher Helligkeit aus bzw. hast du es irgendwann mal?

Sorry für die ungenaue Formulierung. Der Bumper ist sauber und unbeschadet... Ich lade mal ein -wie ich meine- unmissverständliches Foto hoch. Die roten Kreise zeigen kleine Ablösungen. Das auf den ersten Blick "coole Muster" sind meiner Meinung nach Vorzeichen von Ablösungen. An der Seite ist das noch viel deutlicher. Verwende das Handy nicht in ätzender Atmosphäre. Ich kann mir das nicht erklären. Nach Krankheit hatte ich es nur mit Desinfektionsmittel (das übliche für Gegenstände) eingesprüht und abgewischt.

Anhänge

• 20250925_213447_1.jpg
    20250925_213447_1.jpg
    870,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Nach Krankheit hatte ich es nur mit Desinfektionsmittel (das übliche für Gegenstände) eingesprüht und abgewischt.

Bingo.
Das sieht genauso aus wie die Faelle waehrend Corona beim 6mq...
Diese Hand-Desinfizier-Gels oder Sprays sind augenscheinlich immer noch inkompatibel mit den mattierten/soft-touch(?) Oberflaechen..

Vermute auch mal das Shiftphones nicht alleine damit sind.
Gibt mit Sicherheit weniger aggressive Desinfektionsmittel, vielleicht sogar speziell fuer Geraeteoberflaechen geeignet(?)

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Desinfektionsmittel enthalten oft Ethanol oder Isopropanol. Beides nicht gut für diverse Kunststoffe, besonders die Softtouch-Oberflächen können das nicht gut ab. Damit kann man auch super Kunststoffdisplays wie in vielen Notebooks ruinieren.

Mist.

Dann nie mehr ohne Bumper...

Danke für den Tipp mit den Displays. Shifts Desi-Tücher, sind dann wohl die Mittel der Wahl...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin S.