BH1 mit Laptop koppeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flame_TiJ

Member
Original poster
15 März 2017
6
Hallo,
wie im Betreff angegeben möchte ich gerne mein BH1 mit meinem Laptop koppeln.
Ich hatte mir für den Laptop extra eine Bluetoothkarte gekauft, welche auch
mit anderen Bluetooth-Geräten fehlerfrei funktioniert.
Wenn ich probiere mein BH1 mit dem Laptop zu koppeln, zeigt mir dieser das
BH1 allerdings nicht an obwohl es im Pairing Modus ist (inkl. Piepton).
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Thinkpad X220t
Win 7 x64
8 GB RAM

LG Flame_TIJ
 
Wenn du es koppelst, hörst du dann die Meldung pairing? Eigentlich geht das problemlos, ich koppel das auch mit einem PC und anderen Geräten. Wenn du es koppelst, solltest du einen Kopfhörer angeschlossen haben, manchmal drückt man nicht lang genug und das BH1 geht nicht in den pairing Modus.
 
Nein, ich hatte nur den Piepton gehört und dachte, dass wäre das Signal für Pairing...
Vielen Dank, jetzt funktioniert es :)

Falls hier jemand drüber stolpern sollte weil er Hilfe braucht:
BH1 ausschalten und beim Anschalten so lange gedrückt halten bis "Pairing" ertönt. Dann lässt sich das BH1 bequem am Laptop einrichten.

Vielen Dank detlefr!
 
Ja, ich hatte es mir auch angeschaut, allerdings sind am Anfang ja noch keine Boxen angeschlossen, weshalb man das "Pairing" nicht hören kann. Und geblinkt hatte es bei mir auch :)

Das Problem, dass ich jetzt habe ist, dass das Mikrofon kein Signal annimmt bzw. an den Laptop weitergibt. Ich habe am Laptop alles so eingestellt, dass das Mikrofon verwendet werden kann, aber es kommt kein Signal rein; weißt du, woran das liegen könnte?
 
Gib mal das BH1 als Standardeingabegerät an. Du kannst es in dem Bereich ja auch testen.
 
Ja, hatte ich, aber es kommt nichts an.
Komischerweise wird in der Bluetooth Gerätesteuerung nur das Symbol für die Kopfhörer angezeigt. Eigentlich sollte auch ein Symbol für das Mikrofon angezeigt werden :?:
 

Anhänge

  • Shift BH1.PNG
    Shift BH1.PNG
    135,6 KB · Aufrufe: 1.037
Hat einen Moment gedauert, musste erst die screenshots machen.
Du bist im falschen Einstellbereich:

Zunächst einmal muss hier das BH1 als verbunden angezeigt werden


Sollte etwas nicht funktionieren, dann nimm das BH1 nochmal raus und führe das Pairing nochmal durch.
Außerdem findest du es im Gerätemanager


Wenn dort alles ok ist, dann musst du im folgenden Bereich es als Standardgerät aktivieren.
 

Anhänge

  • einstellung bluetooth3.jpg
    einstellung bluetooth3.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 1.020
  • einstellung bluetooth4.jpg
    einstellung bluetooth4.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 1.020
  • einstellung bluetooth1.jpg
    einstellung bluetooth1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 1.020
  • einstellung bluetooth2.jpg
    einstellung bluetooth2.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 1.020
Danke!

Das Problem ist, dass ich ja Windows 7 nutze, und du Windows 10. Ich kann kurz zeigen, wie es bei mir aussieht, es ist ja trotzdem noch ähnlich:
Bei mir sind die Geräte so aufgeführt:

Was dort nicht zu erkennen ist, ist dass das BH1 verbunden ist (siehe letzte Antwort).

Im Geräte-Manager habe ich allerdings nur zwei Bluetooth "Objekte", das ist komisch.

Und hier sehen wir, dass das Mikrofon als Standardgerät eingestellt ist, bei den Wiedergabegeräten genauso...
Ich habe auch mal nach neuen Treibern geschaut, aber die von mir verwendeten sind die neusten :/
 

Anhänge

  • Bluetooth Geräte.PNG
    Bluetooth Geräte.PNG
    53,4 KB · Aufrufe: 1.014
  • Geräte Manager.PNG
    Geräte Manager.PNG
    46,3 KB · Aufrufe: 1.014
  • Aufnahmegeräte.PNG
    Aufnahmegeräte.PNG
    18,5 KB · Aufrufe: 1.014
Was siehst du denn bei sound unter Wiedergabegeräte? Eigentlich dürfte kein so großer Unterschied zu win10 sein. Das BH1 nicht im Gerätemanager angezeigt wird, ist etwas seltsam. Es könnte allerdings auch an der bluetooth Karte liegen. Ich hab ein recht billiges Teil, dass im USB Port steckt (so um 5€).
 
Bei "Wiedergabegeräte" sah es so aus, wie bei "Aufnahmegeräte", nur halt Lautsprecher statt Mikrofonen.
Ich hatte vergessen, meinen Laptop neu zu starten nachdem ich das BH1 das erste mal konfiguriert hatte. Als ich das dann mal nachgeholt habe, hat es jetzt funktioniert :D
Woran es genau lag weiß ich jetzt nicht, aber auf jeden Fall vielen Dank Detlef!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.