Bildschirmhelligkeit regelt nicht automatisch

inau

Member
Mar 18, 2019
8
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Bei meinem 6m funktioniert die automatische Bildschirmhelligkeit leider überhaupt nicht, also nicht mal verzögert, was sehr ärgerlich ist.
Geht es anderen auch so? Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
480
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ist sie aktiviert? Einstellungen > Display adaptive Helligkeit > Regler nach rechts schieben.
 

Wolke1709

Beta Tester
Apr 26, 2018
20
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Den Eindruck habe ich bei meinem 5me auch manchmal, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Werde das nochmal beobachten.
 

inau

Member
Mar 18, 2019
8
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Also bei mir ist es ganz eindeutig, dass es einfach gar nicht funktioniert. Wenn ich von einem Innenraum ins Helle gehe sehe ich absolut gar nichts mehr am Bildschirm und muss versuchen es dann manuell umzustellen. Es war aber von Anfang an so. Hab schon bissl rumprobiert, aber an den Einstellungen liegt es definitiv nicht.
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
538
24
Wolfsberg, Austria
Ich hab vor paar Tagen ein paar Änderungen deswegen vorgenommen.
Sollte mit dem neuen Update besser funktionieren, kann aber noch nicht sagen, wann wir es ausliefern.

Danke für die Meldung!

-----

Sollte aber auch ohne den Änderungen funktionieren.
Was passiert, wenn du das Gerät direkt zu einer Lichtquelle hälst, zb Schreibtischlampe etc?
 

inau

Member
Mar 18, 2019
8
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Also ich habe jetzt das Update mal abgewartet .. geändert hat sich leider nichts.
Wenn ich das Handy direkt in grelles Licht halte, meine ich eine Veränderung (etwas verzögert) zu sehen. Aber das Problem, wenn ich vom Innenbereich nach draußen gehe und die Sonne scheint, ich einfach gar nichts mehr am Bildschirm erkennen kann, bleibt leider bestehen. Die Helligkeit ändert sich also entweder gar nicht, oder so minimal, dass es kaum was bringt.