Ich habe eben extra nochmal ausprobiert und bekomme wieder die gleiche Fehlermeldung. In der Log-Datei steht auch nichts anderes, d.h. genau die folgenden Zeilen:Anhang anzeigen 2830
- boot image mit python script extrahieren
- image auf dem Telefon ablegen
- Magisk 22 starten
- auf Magisk "Installieren" klicken
- "Eine Datei auswählen und patchen" auswählen
- Datei auswählen
- Los geht's
Habe es eigentlich wie du gemacht!
Was sagt dein Log (Bekommst du wenn du oben rechts auf das Diskettensymbol klickst)? Nicht mehr als das was du schon gepostet hast?
Hänge meines mal an!
´´´
- Device platform: arm64-v8a
- Installing: 22.0 (22000)
! Unable to extract files
! Installation failed
´´´
Aufgrund der Fehlermeldung würde ich mal vermuten, dass Magisk nicht in der Lage ist die Datei boot.img zu extrahieren. Da die Datei zumindestens auf meinem PC mit der von Ene übereinstimmt und ich die Datei mindestens viermal per adb pull an zwei verschiedene Stellen auf mein Handy geladen habe, gehe ich davon aus, dass sie auch auf dem Handy korrekt ist. Inzwischen habe ich die Checksumme auch auf dem Handy überprüft. Sie stimmt auch.
Dann könnte es vielleicht noch ein Rechte-Problem sein...
Auch die Rechte der Datei scheinen zu stimmen. Die Datei boot.img gehört der Gruppe sdcard_rw und die Gruppe hat Lese- und Schreibrechte. Da Magisk mit den selben Rechten und der selben Gruppe im selben Verzeichnis die Log-Datei schreiben konnte, gehe ich davon aus, dass es auch kein Rechteproblem sein kann.
Oder sollte meine Magisk-Version eine Macke haben? Ich habe sie über F-Droid installiert und sie später aber auch nochmal über den 2. Install-Button in Magisk neu installiert.
Wie hast Du Dir Magisk auf Deinem Handy installiert?
Zuletzt bearbeitet: