So Leute, habe Magisk 24.1 jetzt seit gestern drauf. Da Magisk für mich unverzichtbar ist, habe ich es (Dank gefühlt 1.000 Modulen und etlichen Root-Anwendungen) rund um die Uhr in Betrieb. Zusammenfassend lässt sich fast abschließend sagen:
Das Verstecken von Root funktioniert dank des
hier erwähnten Modules ohne Probleme. Apps die Root erkennen und dann normalerweise nicht ausführen lassen sich ohne Probleme weiter Nutzen. Root funktioniert sowieso.
Dank der Module "ARCore/Playground Patcher" (ändert unter anderem dir Config um ein Pixel 2 zu simulieren), dem Modul "Universal SafetyNet Fix" und dem Modul "MagiskHide Props Config" (Einstellungen auf "Use Vendor Fingerprint" => übernimmt die Device ID vom ARCore-Modul) in Verbindung mit "Shamiko" habe ich das erste Mal seit der Verwendung von LineageOS auf dem 6mq eine positive Safety-Net Basic attestation.
Hab nur keine Safety-Net abhängigen Apps um es endgültig zu testen
.
Alle Magisk-Module, die auf das Modul "Riru" angewiesen sind gehen allerdings nicht mehr. Ausnahme ist LSPosed in der Zygisk-Version. Sowas wie Riru-Firewall oder Riru-Enhanched Storage gehen nicht. Liegt wohl an dem aktiven Zygote-Prozess, der für das Modul Shamiko notwendig ist.
Wenn man auf diese Module verzichten kann (oder auf das Verstecken von Magisk) macht es glaube ich keinen großen Unterschied welche Magisk-Version man nutzt.
Greetz
Edit: Habs getestet, Safety-Net abhängige Apps scheinen (wenn sie nur Basic einfordern) zu gehen