(SHIFT6mq) Bootloader unlock / Root / Custom Recoveries / GSI / ROMs / Mods

• SHIFT Team-Time vom 10. – 12. Juni 2026

Auch in diesem Jahr gönnen wir uns eine kurze Auszeit, um als Team zusammenzukommen, gemeinsam zurückzublicken und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Eine Notbesetzung wird sich um die wichtigsten Themen kümmern. Dennoch kann es zwischen dem 10. und 12. Juni zu Verzögerungen in der Bearbeitung unserer Supportanfragen kommen. Ab dem 15. Juni sind wir wieder wie gewohnt für euch da.
CyanogenMod („Mod von Cyanogen“ (Nickname rührt von Realnamen Steve Kondik her; später hieß sie Stefanie Kondik, heute Stefanie Jane (mittlerweile hat sich auch der Nickname geändert: https://github.com/hyperb1iss))
So genau hab ich ihren Werdegang seitdem Niedergang der Mod und Cyanogen Inc? und späteren Phönix/Abstammung LineageOS leider nicht verfolgt! Es freut mich aber sehr das sie sich und ihren Partner/Partnerin inzwischen gefunden hat und immer noch aktiv ist.
Hast du sie schon mal treffen dürfen?

Nein. Ich bin nicht so ein großer Programmierer, wie du anscheinend glaubst: Ich kann ausreichend gut in R und anderen vergleichbaren objektorientierten Programmiersprachen, mit denen man statistische Tests / Modelle programmieren kann, umgehen, um bei der Forschung nicht baden zu gehen. Ansonsten kann ich ein bisschen JavaScript (learning by doing) und Stylesheetsprachen wie CSS, HTML, Markdown, etc.