Custom ROM, Recovery, Root und Co. fürs SHIFTphone 8

Stimmt den die Uhrzeit ... des Systems?
😅 Nette Idee, ich wüsste nicht mal wie man die verstellen kann. Die stellt sich ja wieder über Mobilfunk.
Daten des integrierten Updaters löschen?
Ich hab ihn bereits über die vorinstallierten Apps gelöscht ("deinstalliert"), dann reboot, erneut installiert, wieder reboot. Hilft nix.
Manuelles Update?
Die Updates die der Updater lädt können auch manuell geladen und importiert werden.
Schon getan mit dem release vom 30.1., aber das ist anscheinend dasselbe wie das Betarelease vom 22.1.
Ich bin echt ratlos.

😅 Nette Idee, ich wüsste nicht mal wie man die verstellen kann. Die stellt sich ja wieder über Mobilfunk.
Diesen Automatismus kann man auch manuell setzen. Aber dann scheint ja Datum und Uhrzeit inkl. Zeitzone ... zu stimmen und dessen Anzeige auch.
Schon getan mit dem release vom 30.1., aber das ist anscheinend dasselbe wie das Betarelease vom 22.1.
Ich bin echt ratlos.
Es ist die selbe Build Number, Version, Anzeige, ...?
Vielleicht braucht es auch nen flash des zweiten Slots inkl. Recovery, so das nur noch die Stable Versionen vorhanden und aktiv sind.

Diesen Automatismus kann man auch manuell setzen.
Das schaue ich mir mal an, darüber hab ich noch nie nachgedacht. Aber ja, die Systemzeit stimmt.
Es ist die selbe Build Number, Version, Anzeige, ...?
Build number hab ich vorm Update net geschaut, aber Version (7.2) und sogar das Builddatum sind bei beta und stable identisch.
Vielleicht braucht es auch nen flash des zweiten Slots inkl. Recovery, so das nur noch die Stable Versionen vorhanden und aktiv sind.
Kein Unterschied, habe das manuelle Update auf stable jetzt mehrfach durchlaufen lassen.