Dark theme.

dorylus

Original poster
Beta Tester
30 Oktober 2019
17
Hallo Gemeinde.
Bin mit einem 6m nun neu hier, da mein Galaxy S7 nach einigen Jahren dann doch irreperabel starb.
Dort installiert hatte ich ein ziemlich dunkles Farbthema. Im Grunde war alles (menüs etc) in dunklen Graustufen gehalten. Ich handhabe das auf all meinen Geräten so, da ich es unangenehm empfinde von hellen Hintergründen angeleuchtet zu werden.
Die Tastatur war ebenfalls schwarz.
Wie kann ich das beim Shift6m einrichten?
und, nein, ich will keine Tipps a la "Invertier halt die Farben..." ;)

Danke schonmal. Freue mich auf hinreichende Tipps

Ach ja. Bei mir Läuft die Googlefreie ShiftOS- L (oder wie das heisst) Variante
 
Ich hab mir einen alternativen Launcher heruntergeladen, der ... naja. ein bisschen hilft. Wenn ich so richtig erfolg habe, werd ichs hier posten. Vielleicht gibts ja noch andere, die daran so interessiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur war ebenfalls schwarz.
Wie schon von den Vorrednern erwähnt kann das von der Version abhängen wobei das ab Android 9 eigentlich einfacher wurde(glaube ich).
Aber zu Tastatur dürfte es bei der Standard "Android-Tastatur (AOSP)" separat einstellbar sein:
-> Einstellungen
-> Sprache & Eingabe(kann je nach Android Version variieren)
-> Tastatur & Eingabemethoden -> Android-Tastatur (AOSP)
-> Darstellung & Layout
-> Design -> Material Dark