Datenrettung nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen

JohWi

New member
Original poster
3 April 2023
1
Hallo,
mein Shift 5me hatte vor kurzem eine Meldung, dass Daten beschädigt seien. Eine weitere Nutzung war nicht möglich, einziger Ausweg den das Handy zuließ: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Nun sind aber alle Kontakte, Bilder usw. weg, die nicht auf der SD-Karte gespeichert waren. Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten wiederherzustellen? Backups, Cloud usw. nicht vorhanden.
Viele Grüße
Johannes

Ich dachte auch dass das gehen würde bzw. habe vor dem Factory-Reset gelesen, dass z. B. DroidKit das kann.

Nun verlangt DroidKit aber, dass mein Shift6m gerootet sein soll und ich finde keinen Download bzw. keine Datei für SHIFT6M.SOS.1.9.G.20231220-FLASHTOOL.zip , so, wie ich es in der "Root Anleitung" von "mot_the" gelesen habe. Diese Anleitung startet mit "Rooten des Shiftphones eigentlich sehr einfach". Na ja.. wahrscheinlich je nach Kenntnisstand :-/ .

Kennt jemand hier einen Link zu einer Root-Anleitung für das Shift6m inkl. den Links zu den Downloads, die man benötigt?

Vielen Dank in jedem Fall!

Nö, nichts zu machen.
Greetz
Okay, die längere Antwort:

Nö, nichts zu machen, mit jedem Factory Reset werden neue Passkeys generiert und die alten gelöscht. Ohne passenden Passkey keine Entschlüsselung, keine Sicherung, keine Wiederherstellung.

Greetz

Ok, danke. Es klingt, als weißt du, wovon du schreibst. Mist. Ich schreibe mal dem Support von DroidKit, warum sie mit einer Funktion werben, die gar nicht gehen kann. Ich glaube, so etwas ist illegal.
Danke dir!

Für mich sieht die ganze DroidKit-Webseite ehrlich gesagt etwas scammy aus. So wie vor einigen Jahren die Zaubertools um jedes PC-Problem zu beheben. Selbst wenn die Software kein totaler Scam ist, nach den versprochenen Fähigkeiten würden sich Geheimdienste die Finger lecken. Ich denke nicht, dass die das alles liefern können.