DHL Sendungsverfolgung Android 8

Jörg.OS

Member
Original poster
23 Januar 2022
29
Hat jemand auf dem 5me mit Android 8 noch eine funktionierende Sendungsverfolgung in der DHL-App? Die aktuelle DHL-App benötigt Android 9 und kann nicht mehr installiert werden, es ist also eine älter Version der App auf dem 5me.
Ansich funktioniert die App, nur die Sendungsverfolgung nicht.

Auch die Verfolgung im Web als "App" abgelegt ist nicht so flüssig wie es die App war. Wenn wir da das gleiche meinen. Ich habe die Verfolgung im Browser aufgerufen und dann "App zum Startbildschirm hinzufügen" durchgeführt.
Die große Frage ist nun aber wie ein Paket aus der Packstation hohlen.

Aber ist halt wie es ist. Mal sehen wann die erste App nicht mehr funktioniert die mir wirklich wichtig ist.

• Like
Reaktionen: tkopq

Aber ist halt wie es ist. Mal sehen wann die erste App nicht mehr funktioniert die mir wirklich wichtig ist.
@Dwain Zwerg Danke für den DHL-Alternative-Tipp (wobei ich derzeit nicht die Muße habe, mich damit längerwierig auseinanderzusetzen - aber sobald es richtig notwendig ist, geht das natürlich los)!
@Jörg.OS Genau! Lieber von nun an die DHL-Pakete in eine aus Deiner Sicht gute und naheliegende Filiale zum Abholen umleiten. Inzwischen mache ich das als "Mehr-als-sieben-Jahre-SHIFT6m-User" samt ShiftOS 1.9.G nur noch via Browser am Desk-PC (ein SHIFT13mi, logisch 😏) ... und bei meinen wenigen, aber jüngsten Bestellungen bei SHIFT (ein SHIFTbook-Ersatzakku sowie ein SHIFTpod) hatte ich es ebenso in die Wege geleitet. Nebenbei: Wenn es sich dann auch noch bei der DHL-Filiale um einem kleinen Kiosk handelt, in dem man nett begrüßt wird, kann man ja auch noch 'nen Euro für die Kaffeekasse des dortigen Teams hinterlassen :coffee: ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tkopq
Ich mache das schon immer ohne App auf der Website. Dort kann man prima die Sendungsbenachrichtigung erzeugen. Im Übrigen ärgert es mich tatsächlich sehr, wenn ich zur Packstation muss und nicht zum DHL-Shop darf (da gehe ich sonst immer hin, letztes Mal musste ich zur Packstation).

• Like
Reaktionen: flowervalley
Das ist ja Beruhigend, Danke. Ich bevorzuge auch die Postfiliale im Kiosk, da braucht man nicht den "Barcodescannertanz" vor der Packstation aufführen. Manche Verkettung von Umständen führen das Paket aber doch manchmal in die Packstation. Dann ist es gut zu wissen das man es ohne App bekommen kann.

Ich hatte das letztens auch mal. Im Tracking stand, dass ich die App brauche, aber im Endeffekt konnte ich die Karte aus dem Briefkasten an der Packstation scannen um an mein Paket zu kommen.

Ich auch lange Zeit nicht, liegt aber daran, dass ich immer umleite in Filiale, wenn ich absehbar nicht zuhause bin. Aber in dem Fall stand tatsächlich der Bote vor verschlossener Tür und hat eine Karte eingeworfen. War da auch positiv überrascht, dass es das noch gibt.