SHIFT6m Disable info bar on lock screen

DrownLies

Beta Tester
Apr 28, 2018
32
Hey all,

I often accidently change options by dragging down the infobar on the lock screen. Sometimes it happens when the Shiftphone is in my pocket. Is it possible to prevent the quick access options to open on the Lockscreen?

Adler

Active member
Aug 12, 2018
133
KA, Dtl.
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
687
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hey all,

I often accidently change options by dragging down the infobar on the lock screen. Sometimes it happens when the Shiftphone is in my pocket. Is it possible to prevent the quick access options to open on the Lockscreen?
I'm afraid you need to remove all icons from the quick access options. However, then you can't use them at all. I couldn't find any options in the settings to disable it on the lockscreen.
...Geht's dir um das hier? Siehe:

Bsp.: Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm. Damit müssen wir wohl leben. ;/
Es geht um die Schnellstartleiste, über die man einige Apps und Einstellungen verändern kann, ohne den Bildschirm zu entsperren. Wenn man versehentlich an die Powertaste kommt, kann man ungewollt Einstellungen verändern, z.B. Flugmodus oder Bildschirmausrichtung.

DrownLies

Beta Tester
Apr 28, 2018
32
Hey, danke für eure Antworten. Entschuldigt, das Englisch war ein Versehen. Ja blackcat, darum ging's mir. Vielleicht kann ein anderer Launcher helfen? Ich erinnere mich, dass einige Launcher die ich vor ein paar Jahren benutzt haben den Sperrbildschirm ersetzt haben. Aber ich konnte weder in den Einstellungen von dem Shift Launcher, noch vom Lawnchair Launcher Einstellungen dazu finden. Vielleicht werde ich noch andere Launcher testen.

Im Moment ändere ich leider gelegentlich Einstellungen oder starte Kamera und Taschenlampe versehentlich.

Gegl

New member
Sep 5, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Sry wenn das eine dumme Frage ist, aber -
Welche Option?
Wird man die Kamera vom Sperrbildschirm wegnehmen können?

• Like
Reactions: starscream707